Wechselschalter vor ITL-1000

Diskutiere Wechselschalter vor ITL-1000 im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe vor die Zirkulationspumpe vom Badezimmer aus zu steuern und möchte deshalb den ITL-1000 Empfänger in die Stromzufuhr der Pumpe...

1. #1 thebackfisch, 09.12.2016
    thebackfisch

thebackfisch

Hallo,

ich habe vor die Zirkulationspumpe vom Badezimmer aus zu steuern und möchte deshalb den ITL-1000 Empfänger in die Stromzufuhr der Pumpe integrieren. Da das ganze aber noch von der Heizung aus gesteuert wird, wäre es gut, wenn ich den Empfänger wahlweise auch umgehen könnte. Dafür habe ich vor einen Wechselschalter vor den Empfänger zu montieren. Folgendes Schaltbild habe ich mir überlegt:

Die Frage ist nun, kann ich das denn so machen? Oder fliegt mir dann alles um die Ohren?
    Das Schaltbild zum ITL-1000 kann man auch hier ansehen:
    http://www.hornbach.de/data/shop/D04/001/780/492/708/93/7895555_Doc_02_DE_20130411122230.pdf

2. Anzeige

Schau mal hier: Wechselschalter vor ITL-1000. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 09.12.2016
    werner_1

werner_1 Moderator

Ja, kann so gemacht werden. Der ITL hat einen potentialfreien Kontakt.

4. #3 thebackfisch, 10.12.2016
    thebackfisch

thebackfisch

Danke für die Antwort. Habe heute alles angeschlossen und es funktioniert tadellos :)

Thema:

Wechselschalter vor ITL-1000

Die Seite wird geladen...

Wechselschalter vor ITL-1000 - Ähnliche Themen

1. Bewegungsmelder 3-Draht statt Wechselschalter

Bewegungsmelder 3-Draht statt Wechselschalter: Hallo zusammen, ich bin noch Elektrik-unerfahren, daher bitte ich um Verzeihung falls es als DAU-Post empfunden wird. Da die Such-Funktion mir...
  2. 2 Poliger Wechselschalter zulässig?

2 Poliger Wechselschalter zulässig?: Hallo Leute In unserer Freizeithütte ist mir beim erneuern einer abgebrannten Klemme aufgefallen, dass beim errichten der E-Anlage ordentlich...
  3. Gelöst: Einen Schalter einer Wechselschaltung überbrücken

Gelöst: Einen Schalter einer Wechselschaltung überbrücken: Servus zusammen, für die Außenbeleuchtung gibt es aus grauer Vorzeit noch eine Wechselschaltung - alles aus der Zeit vor Bewegungsmeldern. Ich...
  4. Wechselschaltung mit 4 Adern funktioniert nicht richtig

Wechselschaltung mit 4 Adern funktioniert nicht richtig: Hallo, habe einen merkwürdigen Fall, den ich so nicht kenne. Ich poste das Bild damit es eindeutig ist. Der Kabel besteht aus folgenden Adern:...
  5. Wechselschaltung mit BWM parallel geschaltet - Dauer/Auto

Wechselschaltung mit BWM parallel geschaltet - Dauer/Auto: Guten Abend, Möglicherweise könnt ihr mir einen weiteren Denkanstoß geben, steh aktuell gerade ein bisschen auf der Leitung :). Auf unserer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden