Wechselschalter - wohin mit Kabel N?

Diskutiere Wechselschalter - wohin mit Kabel N? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo in die Runde, wir wollten den alten Homematic-Lichtschalter ausbauen (dort waren L, 2, und N belegt) und dafür einen ganz "normalen"...
V

Verena7

Beiträge
1
Hallo in die Runde,

wir wollten den alten Homematic-Lichtschalter ausbauen (dort waren L, 2, und N belegt) und dafür einen ganz "normalen" Lichtschalter einbauen. Dooferweise haben wir einen Wechselschalter gekauft. Nun die Frage: was machen wir mit dem n-Kabel? Das kommt ja in den Wechselschalter offenbar nicht rein. Muss man das abklemmen? Oder bleibt es einfach so hängen ohne das es wo reingesteckt wird?


Vielen Dank für die Hilfe!
 
Auf den N kommt eine Wagoklemme und L auf L und 2 auf einen der beiden freien Anschlüsse.
 
Thema: Wechselschalter - wohin mit Kabel N?
Zurück
Oben