Wechselschaltung mit BJ 6591U Dimmer

Diskutiere Wechselschaltung mit BJ 6591U Dimmer im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, kann oben genannter Dimmer irgendwie in eine Wechselschaltung integriert werden? Ein Blick in die Bedienungsanleitung...

1. BerndH

BerndH

Hallo,

kann oben genannter Dimmer irgendwie in eine Wechselschaltung integriert werden?

Ein Blick in die Bedienungsanleitung

http://www.busch-jaeger-katalog.de/file ... 1U_101.pdf

suggeriert erstmal, dass man eine spezielle Nebenstelle benötigt.

Allerdings hätten wir an der zweiten Schaltstelle lieber einen simplen Schalter an Stelle noch eines Drehknopfs.

Vielen Dank für Eure Hilfe
    Bernd

2. Anzeige

3. kawa

kawa

Hallo Bernd,

Betrieb nur mit einer Nebenstelle.

In eine Wechselschaltung kannst du nur die Dimmer 2250U, 2247U oder 6519U einbauen.

Gruß Kawa

4. BerndH

BerndH

Ok, dann wird es wohl die Nebenstelle werden...

Vielen Dank!

Thema:

Wechselschaltung mit BJ 6591U Dimmer

Die Seite wird geladen...

Wechselschaltung mit BJ 6591U Dimmer - Ähnliche Themen

1. Bewegungsmelder 3-Draht statt Wechselschalter

Bewegungsmelder 3-Draht statt Wechselschalter: Hallo zusammen, ich bin noch Elektrik-unerfahren, daher bitte ich um Verzeihung falls es als DAU-Post empfunden wird. Da die Such-Funktion mir...
  2. Switch to dimm durch anderen Dimmer ersetzen

Switch to dimm durch anderen Dimmer ersetzen: Hallo zusammen, mein Name ist Stefan und ich bin auf der Suche nach einem passenden LED Treiber für eine Deckenleuchte. Leider weiß ich nicht...
  3. Deckenlampe - LED und Dimmer summen

Deckenlampe - LED und Dimmer summen: Hallo, ich habe mir heute im Schlafzimmer eine Deckenlampe von Ikea montiert und musste nach Montage leider bemerken, dass das Ding summt. Und...
  4. 2 Poliger Wechselschalter zulässig?

2 Poliger Wechselschalter zulässig?: Hallo Leute In unserer Freizeithütte ist mir beim erneuern einer abgebrannten Klemme aufgefallen, dass beim errichten der E-Anlage ordentlich...
  5. Problem nach Austausch GIRA Schalter zu Dimmer

Problem nach Austausch GIRA Schalter zu Dimmer: Moin zusammen, ich habe mir gestern vorgenommen bestehende GIRA Wippschalter für zwei Lampen durch GIRA System 3000 (Dimmer Standard EAN...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden