Wechselschaltung - Steckdose erweitern

Diskutiere Wechselschaltung - Steckdose erweitern im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe im Moment folgende Situation: - Vom Sicherungskasten mit 3x1,5 auf Lichtschalter A - Vom Lichtschalter A mit 3x 1,5 auf Lampe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

noxx

Beiträge
48
Hallo,

habe im Moment folgende Situation:

- Vom Sicherungskasten mit 3x1,5 auf Lichtschalter A
- Vom Lichtschalter A mit 3x 1,5 auf Lampe
- Vom Lichtschalter A mit 5x1,5 auf Lichtschalter B

Frage: Kann ich an Lichtschalter B noch ne Steckdose anlegen oder muss da eine extra Leitung hin?

Gruss
 
Du hast mit keinem Wort die Art der Schalter und Schaltung genannt, aber für eine Wechselschaltung z.B. ist es realisierbar.
 
In der Überschrift steht doch, dass es eine Wechselschaltung ist. Außerdem kann es bei zwei Lichtschalter für eine Leuchte (und wenn es derzeit funktioniert) nur eine Wechselschaltung sein....

Ja, wie der Kollege schon sagt, geht das. Mir fallen sogar zwei Lösungen ein....

0V
 
Hallo noxx,

keine Reaktion?

0V
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wechselschaltung - Steckdose erweitern
Zurück
Oben