Wechselschaltung über Schalter mit nur 2 Pins

Diskutiere Wechselschaltung über Schalter mit nur 2 Pins im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, ich habe bei der Arbeit ein Lichtkonzept abgegeben das gewisse Probleme mitbringt. Ich habe einen zusätzlichen Lichtkreis als...
Kurti lern erst mal wie bistabile Relais mit einer Spule funktionieren dann reden wir weiter !
 
Das ist ein Symbolbild, die passenden Relais u. Taster besorgen u. dann richtig anklemmen u. verkabeln muss er es dann selber, ob der TE auf unsere Vorschläge eingeht, weiss ich nicht u. habe auch keinen Einfluss darauf.
 
Bistabile Relais gibt es wie Sand am Meer auch mit entsprechend ausgelegten Kontakten aber Stromstoßrelais für 16 A DC kannst du suchen , die gibt es schlicht und einfach nicht für 12 V ! Deshalb ja auch der Rückgriff auf das Eltako mit Universalspannung und weil das Eltako ins schwitzen kommt mit DC schalten die Nachschaltung eines normalen KFZ -Relais.
 
Dann guckst bitte selber mal nach, was es alles für Relais in der KFZ-Branche gibt, bzw. ein Wohnmobil gehört ebenfalls in diese Klasse.
 
Thema: Wechselschaltung über Schalter mit nur 2 Pins
Zurück
Oben