Wechselschaltung und leitungssparende Wechselschaltung

Diskutiere Wechselschaltung und leitungssparende Wechselschaltung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich bin im 1. Berufsschuljahr. In Fachzeichnen haben wir nun folgende Aufgabe. Eine Wechselschaltung und eine leitungssparende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

Xanadu

Guest
Hallo!
Ich bin im 1. Berufsschuljahr. In Fachzeichnen haben wir nun folgende Aufgabe. Eine Wechselschaltung und eine leitungssparende Wechselschaltung in einem Stromkreis zu zeichnen. Nun, wie eine Wechselschaltung und eine leitungssparende Wechselschaltung gezeichnet wird weis ich, aber in einem Stromkreis nicht. Kann mir bitte wer weiterhelfen und Tipps geben. Danke

Xanadu
 
Als einen Stromkreis bezeichnet man doch in der Regel einen Abgang einer Sicherung/eines LS-Schalter!

Also denke ich es wird erwartet auf einem Blatt aus der selben Spannungsquelle die beiden Schaltungen darzustellen, vielleicht soll so im direkten vergleich der Unterschied ersichtlich werden.
 
Hallo,
meinst du das ich von einer Spannungsquelle aus auf einem Blatt z.B. oben die Wechselschaltung und unten die leitungsparende Wechselschaltung zeichnen soll.
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wechselschaltung und leitungssparende Wechselschaltung
Zurück
Oben