Wechselschaltung vorrangig EIN / AUS

Diskutiere Wechselschaltung vorrangig EIN / AUS im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo ich brauche hilfe morgen habe ich eine klassenarbeit/test und es kommt dran eine Wechselschaltung mit vorranig Ein und vorrangig Aus....

1. #1 N.Altmann, 14.06.2010
    N.Altmann

N.Altmann

Hallo ich brauche hilfe morgen habe ich eine klassenarbeit/test und es kommt dran eine Wechselschaltung mit vorranig Ein und vorrangig Aus.

kann mir jemand das erklären und es wäre nett noch ein bild dazu ,
    danke im vorraus Norman

2. Anzeige

3. edi

edi

Hallo,

willkommen im Forum.

Ach , morgen erst...na da hast du ja noch massig Zeit
    um dich vorzubereiten...

Habe ich noch nie gehört, zumindest nicht bei einer Wechselschaltung.

4. patois

patois

:?: ist eigentlich ziemlich unlogisch, wenn da geschrieben steht "vorrangig EIN und vorrangig AUS".

Entweder hat EIN den Vorrang oder eben AUS, aber nur eins von beiden.

Oder handelt sich um zwei verschiedene Schaltungen,
    von denen die eine eine vorrangige EIN-Schaltung,
    und die andere eine vorrangige AUS-Schaltung sein sollen.

Als Wechselschaltung kann ich mir das ganze auch nicht vorstellen,
    höchstens als Ansteuerung von Schützen ...

Greetz
    Patois

PS.: ansonsten wie edi: Ach , morgen erst...

Thema:

Wechselschaltung vorrangig EIN / AUS

Die Seite wird geladen...

Wechselschaltung vorrangig EIN / AUS - Ähnliche Themen

1. Berker LED Drehdimmer für Wechselschaltung passend zu S.1

Berker LED Drehdimmer für Wechselschaltung passend zu S.1: Hallo Community, ich suche für meine LED HV-LED Esstischleuchte (96W, dimmbar per Phasenabschnittdimmer) einen Drehdimmer, der für Kreuz- bzw....
  2. Glimmende LED-Strahler mit Wechselschalter

Glimmende LED-Strahler mit Wechselschalter: Hallo Community, wir haben in unserer Wohnung Probleme mit den Wechselschaltern in einem kleinen Flur. Ich habe bereits nach einem ähnlichen...
  3. Tausch Wechselschalter durch Relais Einsatz

Tausch Wechselschalter durch Relais Einsatz: Guten Abend, ich bin derzeit dabei einige Komponenten in meinem Haus zu automatisieren. Als nächstes stehen meine Deckenleuchten an. Diese sollen...
  4. Installation eines Bewegungsmelders nach einer Wechselschaltung

Installation eines Bewegungsmelders nach einer Wechselschaltung: Guten Abend, ich möchte einen Bewegungsmelder mit einem Strahler an eine Hauswand installieren. Als Zuleitung kann nur eine Wechselschaltung...
  5. Wechselschaltung nachrüsten Gedankenfehler

Wechselschaltung nachrüsten Gedankenfehler: Hallo Ihr Lieben, ich habe irgendwo einen Gedankenhänger, deshalb eine Bitte um einen Anstoss. Folgende Situation. In meiner Küche sind zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden