Wechselschaltung! Wie verdrahten?

Diskutiere Wechselschaltung! Wie verdrahten? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin ich habe eine Wechselschaltung. In der einen Dose: Zuleitung + 5x1,5mm2 Andere Dose: Lampe + 5x1,5mm2 ( Brücke von der anderen Dose)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hallo444999

Beiträge
4
Moin
ich habe eine Wechselschaltung. In der einen Dose:

Zuleitung + 5x1,5mm2
Andere Dose:

Lampe + 5x1,5mm2 ( Brücke von der anderen Dose)

In der Dose mit der Lampe klemme ich die braune Ader auf L1 beim Schalter und die Korrespondierenden auf die anderen beiden Klemmen, aber wo klemme ich den braunen von dem 5x1,5 auf?(Phase von der anderen Dose).
In der anderen Dose habe ich br von Zuleitung und 5x1,5 Brücke auf L1 am Schalter geklemmt.

Danke eich im voraus.

Lg
 
Farben sind "Schall und Rauch" und ohne Messen kommst Du so auf keinen Fall weiter!

Ciao
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wechselschaltung! Wie verdrahten?
Zurück
Oben