Wechselschaltung! Wie verdrahten?

Diskutiere Wechselschaltung! Wie verdrahten? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moin ich habe eine Wechselschaltung. In der einen Dose: Zuleitung + 5x1,5mm2 Andere Dose: Lampe + 5x1,5mm2 ( Brücke von der anderen Dose)...

1. #1 hallo444999, 23.03.2017
    hallo444999

hallo444999

Moin
    ich habe eine Wechselschaltung. In der einen Dose:

Zuleitung + 5x1,5mm2
    Andere Dose:

Lampe + 5x1,5mm2 ( Brücke von der anderen Dose)

In der Dose mit der Lampe klemme ich die braune Ader auf L1 beim Schalter und die Korrespondierenden auf die anderen beiden Klemmen, aber wo klemme ich den braunen von dem 5x1,5 auf?(Phase von der anderen Dose).
    In der anderen Dose habe ich br von Zuleitung und 5x1,5 Brücke auf L1 am Schalter geklemmt.

Danke eich im voraus.

Lg

2. Anzeige

3. sko

sko

Farben sind "Schall und Rauch" und ohne Messen kommst Du so auf keinen Fall weiter!

Ciao
    Stefan

4. patois

patois

Thema:

Wechselschaltung! Wie verdrahten?

Die Seite wird geladen...

Wechselschaltung! Wie verdrahten? - Ähnliche Themen

1. Gelöst: Einen Schalter einer Wechselschaltung überbrücken

Gelöst: Einen Schalter einer Wechselschaltung überbrücken: Servus zusammen, für die Außenbeleuchtung gibt es aus grauer Vorzeit noch eine Wechselschaltung - alles aus der Zeit vor Bewegungsmeldern. Ich...
  2. Wechselschaltung mit 4 Adern funktioniert nicht richtig

Wechselschaltung mit 4 Adern funktioniert nicht richtig: Hallo, habe einen merkwürdigen Fall, den ich so nicht kenne. Ich poste das Bild damit es eindeutig ist. Der Kabel besteht aus folgenden Adern:...
  3. Wechselschaltung mit BWM parallel geschaltet - Dauer/Auto

Wechselschaltung mit BWM parallel geschaltet - Dauer/Auto: Guten Abend, Möglicherweise könnt ihr mir einen weiteren Denkanstoß geben, steh aktuell gerade ein bisschen auf der Leitung :). Auf unserer...
  4. Funk-Wechselschalter gesucht

Funk-Wechselschalter gesucht: Hi, suche einen Funk-Wechselschalter wie den Kopp 808005128. Gibt es sowas vielleicht auch von Berker, Merten, Gira, BJ etc? Voraussetzungen:...
  5. "Große Wechselschaltung" - Fragen zur Umsetzung

"Große Wechselschaltung" - Fragen zur Umsetzung: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon lange mitlese und viele interessante und hilfreiche Informationen bekommen habe, durfte ich mich heute...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden