Wechselschaltung

Diskutiere Wechselschaltung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo,... ich möchte einen Kellerraum mit einer Wechselschaltung versehen(bisher Ausschaltung) Da ich 2 Schalterschuko-Kombis setzen möchte komm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NorbertS

NorbertS

Beiträge
30
Beruf
Tischler
hallo,...
ich möchte einen Kellerraum mit einer Wechselschaltung versehen(bisher Ausschaltung)
Da ich 2 Schalterschuko-Kombis setzen möchte komm ich ja nicht mit einem 4-adrigen klar oder?
Mein Plan
Abzweigdose/Schalterschuko1 5-adrig
Abzweigdose/Schalterschuko2 5-adrig
Abzweigdose/Lampe 3-adrig

ist das so korrekt?
Gruss
NorbertS
 
Hi
Wofuer soll denn die Abzweigdose Lampe sein? Du kannst doch direkt zu einer der Abzweigdosen an den Schaltern gehen.

mfg Tyler

in tyler we trust
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wechselschaltung

Ähnliche Themen

Kontrollleuchte in Wechselschaltung funktioniert nicht

FI für Pool

32A / 2-Phasen Kabel durch Sockelleiste

Antike Tischlampe / Tausch der Elektrik

Lichtschalter per Funk ansteuern

Zurück
Oben