Wechselspannung 230 V 10 A messen mit Strom-/Spannungsmesser

Diskutiere Wechselspannung 230 V 10 A messen mit Strom-/Spannungsmesser im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln in Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Wie kann ich mit einem Handelsüblichen Strom-/Spannungsmesser prüfen ob sich auf der Steckdose bzw. Leitung Strom befindet? Auf was muss ich...

1. #1 KnockDown, 19.06.2005
    KnockDown

KnockDown

Wie kann ich mit einem Handelsüblichen Strom-/Spannungsmesser prüfen ob sich auf der Steckdose bzw. Leitung Strom befindet?

Auf was muss ich ihn einstellen, auf was muss ich achten? Wie wird angelegt zum Messen?

2. Anzeige

3. kawa

kawa

was ist das für ein Handelsüblichen Strom-/Spannungsmesser ?
    Ein Vielfachmeßgerät?
    Vielleicht könntest du es etwas beschreiben, digital/ analog, Skala, Wahlschalter für Meßbereiche?

Danke!
    Gruß Kawa

Thema:

Wechselspannung 230 V 10 A messen mit Strom-/Spannungsmesser

Die Seite wird geladen...

Wechselspannung 230 V 10 A messen mit Strom-/Spannungsmesser - Ähnliche Themen

1. Kann man Strom mit einem Nagel, Draht und Magneten erzeugen?

Kann man Strom mit einem Nagel, Draht und Magneten erzeugen?: Hallo zusammen, wir haben versucht in zwei ähnlichen Experimenten Strom zu erzeugen, was jedoch nicht funktioniert hat. Für beide Experimente...
  2. SSS Siedle TLE 061-0, ZD 061-10

SSS Siedle TLE 061-0, ZD 061-10: Hallo, ich weiß, dass Thema ist schon so oft gekaut. Aber wie all die anderen brauch ich eueren geschätzten fachmännischen Rat. Ich habe meinen...
  3. 10A Sicherungsautomat 18 A keine Auslösung

10A Sicherungsautomat 18 A keine Auslösung: Hallo Leute, wir haben noch ein paar so alte große "DDR" Schraub-Sicherungen" und da der alte Sicherungsautomat kürzlich dauernd auslöste und...
  4. Strom auf der Dose aber Geräte funktionieren nicht

Strom auf der Dose aber Geräte funktionieren nicht: [ATTACH] Hallo zusammen, die elektrik funktioniert leider nicht. Der Spannungsprüfer zeigt an einer testweise angeschlossenen Steckdose 240v an,...
  5. Zu viel Strom auf Steckdose?

Zu viel Strom auf Steckdose?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Vorab sei gesagt: Ich bin ein absoluter Laie was Elektrik angeht. Zum Thema:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden