Wechselspannung 230 V 10 A messen mit Strom-/Spannungsmesser

Diskutiere Wechselspannung 230 V 10 A messen mit Strom-/Spannungsmesser im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Wie kann ich mit einem Handelsüblichen Strom-/Spannungsmesser prüfen ob sich auf der Steckdose bzw. Leitung Strom befindet? Auf was muss ich...

1. #1 KnockDown, 19.06.2005
    KnockDown

KnockDown

Wie kann ich mit einem Handelsüblichen Strom-/Spannungsmesser prüfen ob sich auf der Steckdose bzw. Leitung Strom befindet?

Auf was muss ich ihn einstellen, auf was muss ich achten? Wie wird angelegt zum Messen?

2. kawa

kawa

was ist das für ein Handelsüblichen Strom-/Spannungsmesser ?
    Ein Vielfachmeßgerät?
    Vielleicht könntest du es etwas beschreiben, digital/ analog, Skala, Wahlschalter für Meßbereiche?

Danke!
    Gruß Kawa

Thema:

Wechselspannung 230 V 10 A messen mit Strom-/Spannungsmesser

Die Seite wird geladen...

Wechselspannung 230 V 10 A messen mit Strom-/Spannungsmesser - Ähnliche Themen

1. hohe wechselspannung messen mit kapazitiven Spannungsteiler

hohe wechselspannung messen mit kapazitiven Spannungsteiler: hey, ich wollte Fragen welche Dioden (mit bezeichnung am besten oder Kauflink ) ich kaufen muss, um eine Wechselspannung, die durch Kondensatoren...
  2. 50V Wechselspannung zwischen USB und Erde

50V Wechselspannung zwischen USB und Erde: Liebe Community, ich bin gerade dabei das mit dem Strom so nach und nach ein wenig zu verstehen. Aus Sicherheitsgründen baue ich immer zuerst die...
  3. Vibrationen durch die Frequenz der Wechselspannung

Vibrationen durch die Frequenz der Wechselspannung: Hallo Ich habe letztens irgendwo aufgegriffen, dass man beim Schaltschrankbau Rücksicht auf Vibrationen, die durch Frequenz entstehen, nehmen...
  4. Wechselspannung 230V

Wechselspannung 230V: Hallo Starkströmer Ich als RF-Techniker darf ja nur bis 64V was machen. Stimmt das? Natürlich nicht! In den Fernseh-Röhrengeräten hatten wir eine...
  5. Gebrauchskategorien für Wechselspannung

Gebrauchskategorien für Wechselspannung: Hallo, hab da mal eine Frage undzwar Warum isr der zulässige Kontaktstrom bei Gebrauchskategorie AC-2 stets kleiner als bei AC-1? Ich hoffe...