Wechselstromzähler anschliessen

Diskutiere Wechselstromzähler anschliessen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln in Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe noch einen alten Wechselstromzähler liegen, den ich zur internen Verbrachsmessung zwischen Steckdose und einem Frostwächter...

1. Solo

Solo

Hallo,

ich habe noch einen alten Wechselstromzähler liegen, den ich zur internen Verbrachsmessung zwischen Steckdose und einem Frostwächter anschliessen möchte.

Leider ist die Anschlußbelegung für mich nicht eindeutig zu erkennen. An den Klemmen stehen von links nach rechts die Zahlen: 1 - 3 - 4 - 6

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich den Zähler anschliessen muß?

Danke,

Gruß,
    Solo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Die helfen Dir sicherlich weiter.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Solo

Solo

OK.

Thema gegessen.

Ich habe mich gestern daran gemacht, die verhunzte Gehäuseschraube zu entfernen. Nachdem das Gehäuse offen war, konnte man die Anschlußbelegung gut erkennen.

Der Zähler ist schon in Betrieb.

Danke,
    Solo

4. #3 Kringel, 03.01.2005
    Kringel

Kringel

fehlender Anschlußplan Wechselstromzähler

Hallo,
    ich habe einen Wechselstromzähler mit den Selben Anschlussklemm Bezeichnungen. Welche Leitung gehört an welche Klemme ?
    Danke für die Antwort.

5. Solo

Solo

Hallo Kringel,

hab nochmal kurz nachgesehen.

Bei mir ist es folgendermaßen angeschlossen.

1 = Phase in
    3 = Phase out
    4 = Null in
    6 = Null out

Wäre nett, wenn Du kurz ein Feedback gibst, ob es geklappt hat.

Gruß,
    Solo

6. #5 Kringel, 10.01.2005
    Kringel

Kringel

Hallo,

vielen Danke für die Info's. Ich habe den Stromzähler laut Ihrer Vorgabe angeschlossen und er funktioniert.
    Habe gleich die erste Ladung Wäsche gewaschen :lol:

Danke und Gruß
    Kringel

Thema:

Wechselstromzähler anschliessen

Die Seite wird geladen...

Wechselstromzähler anschliessen - Ähnliche Themen

1. Bewegungsmelder an Spiegelschrank anschließen.

Bewegungsmelder an Spiegelschrank anschließen.: Hallo, ich möchte einen Bewegungsmelder an meinen Spiegelschrank (ohne Schalter) anschließen. Leider bekomme ich das nicht hin, darum Frage ich...
  2. Heizlüfter Ventilator Motor anschliessen

Heizlüfter Ventilator Motor anschliessen: Hallo. Habe einen gebrauchten Heizlüfter in der Werkstatt montiert bei dem die Kabel abgezwickt waren. Der Schalter der Steuerung hat 3...
  3. Rohrmotor Aktor anschließen, Neutralleiter nicht erreichbar

Rohrmotor Aktor anschließen, Neutralleiter nicht erreichbar: Hallo zusammen, ich installiere gerade für eine SmartHome-Lösung den Rademacher Rohrmotor-Aktor Duofern, der in die Dose des bestehenden Tasters...
  4. Herd mit 4 Kochplatten anschließen

Herd mit 4 Kochplatten anschließen: Hey ich habe einen Herd mit 4 Kochplatten an dem eine Leitung 5x2,5mm habe den ich im Vorzelt des Wohnwagens anschließen möchte. Kann man einfach...
  5. Solaranlage an kleinen Motor anschließen

Solaranlage an kleinen Motor anschließen: Hey, ich habe mir eine 2W Solar-"Anlage" gekauft (bei Amazon "2W PET SOLARPANEL 6V POLY KRISTALLINE SOLARZELLEN 2 WATT" eingeben, darf noch keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden