Wechselstromzähler anschliessen

Diskutiere Wechselstromzähler anschliessen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe noch einen alten Wechselstromzähler liegen, den ich zur internen Verbrachsmessung zwischen Steckdose und einem Frostwächter...

1. Solo

Solo

Hallo,

ich habe noch einen alten Wechselstromzähler liegen, den ich zur internen Verbrachsmessung zwischen Steckdose und einem Frostwächter anschliessen möchte.

Leider ist die Anschlußbelegung für mich nicht eindeutig zu erkennen. An den Klemmen stehen von links nach rechts die Zahlen: 1 - 3 - 4 - 6

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich den Zähler anschliessen muß?

Danke,

Gruß,
    Solo

2. Solo

Solo

OK.

Thema gegessen.

Ich habe mich gestern daran gemacht, die verhunzte Gehäuseschraube zu entfernen. Nachdem das Gehäuse offen war, konnte man die Anschlußbelegung gut erkennen.

Der Zähler ist schon in Betrieb.

Danke,
    Solo

3. #3 Kringel, 03.01.2005
    Kringel

Kringel

fehlender Anschlußplan Wechselstromzähler

Hallo,
    ich habe einen Wechselstromzähler mit den Selben Anschlussklemm Bezeichnungen. Welche Leitung gehört an welche Klemme ?
    Danke für die Antwort.

4. Solo

Solo

Hallo Kringel,

hab nochmal kurz nachgesehen.

Bei mir ist es folgendermaßen angeschlossen.

1 = Phase in
    3 = Phase out
    4 = Null in
    6 = Null out

Wäre nett, wenn Du kurz ein Feedback gibst, ob es geklappt hat.

Gruß,
    Solo

5. #5 Kringel, 10.01.2005
    Kringel

Kringel

Hallo,

vielen Danke für die Info's. Ich habe den Stromzähler laut Ihrer Vorgabe angeschlossen und er funktioniert.
    Habe gleich die erste Ladung Wäsche gewaschen :lol:

Danke und Gruß
    Kringel

Thema:

Wechselstromzähler anschliessen

Die Seite wird geladen...

Wechselstromzähler anschliessen - Ähnliche Themen

1. Einphasen-Wechselstromzähler anschliessen

Einphasen-Wechselstromzähler anschliessen: Hallo, ich möchte gern einen Einphasen-Wechselstromzähler für die Hutschienenmontage anschliessen. Es handelt sich dabei um den DRS155D von B+G...
  2. Kaufberatung Hutschienenwechselstromzähler

Kaufberatung Hutschienenwechselstromzähler: Liebes Forum, da ich einen recht hohen Stromverbrauch habe, würde ich der Ursache gerne auf den Grund gehen. Ich habe zwei hauptstränge im...
  3. Digitaler Wechselstromzähler zeigt keinen Verbrauch an

Digitaler Wechselstromzähler zeigt keinen Verbrauch an: Ein herzliches Hallo in die Runde Letztes Jahr wurden in meiner Kleingartenanlage sämtliche analoge Stromzähler durch digitale ausgetauscht. Als...
  4. Wechselstromzähler für Mietwohnung.

Wechselstromzähler für Mietwohnung.: Hallo. In einer Wohnung werden die Steckdosen und Schalter ausgewechselt. Natürlich soll mal wieder alles so günstig wie möglich gemacht werden....
  5. EIN Kochfeld mit 2x 16A an WECHSELstromzähler ?

EIN Kochfeld mit 2x 16A an WECHSELstromzähler ?: Im alten Mehrfamilienhaus liegt in allen Wohnungen nur Wechselstrom, kein Drehstrom. Drehstrom kann ohne enormen Aufwand auch nicht zur Verfügung...