Wechselstromzähler anschliessen

Diskutiere Wechselstromzähler anschliessen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe noch einen alten Wechselstromzähler liegen, den ich zur internen Verbrachsmessung zwischen Steckdose und einem Frostwächter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Solo

Guest
Hallo,

ich habe noch einen alten Wechselstromzähler liegen, den ich zur internen Verbrachsmessung zwischen Steckdose und einem Frostwächter anschliessen möchte.

Leider ist die Anschlußbelegung für mich nicht eindeutig zu erkennen. An den Klemmen stehen von links nach rechts die Zahlen: 1 - 3 - 4 - 6

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich den Zähler anschliessen muß?

Danke,

Gruß,
Solo
 
OK.

Thema gegessen.

Ich habe mich gestern daran gemacht, die verhunzte Gehäuseschraube zu entfernen. Nachdem das Gehäuse offen war, konnte man die Anschlußbelegung gut erkennen.

Der Zähler ist schon in Betrieb.

Danke,
Solo
 
fehlender Anschlußplan Wechselstromzähler

Hallo,
ich habe einen Wechselstromzähler mit den Selben Anschlussklemm Bezeichnungen. Welche Leitung gehört an welche Klemme ?
Danke für die Antwort.
 
Hallo Kringel,

hab nochmal kurz nachgesehen.

Bei mir ist es folgendermaßen angeschlossen.

1 = Phase in
3 = Phase out
4 = Null in
6 = Null out

Wäre nett, wenn Du kurz ein Feedback gibst, ob es geklappt hat.

Gruß,
Solo
 
Hallo,

vielen Danke für die Info's. Ich habe den Stromzähler laut Ihrer Vorgabe angeschlossen und er funktioniert.
Habe gleich die erste Ladung Wäsche gewaschen :lol:

Danke und Gruß
Kringel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wechselstromzähler anschliessen
Zurück
Oben