Wegbeleuchtung geht nicht mehr aus!

Diskutiere Wegbeleuchtung geht nicht mehr aus! im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; :?: :?: :?: N´Abend zusammen. Könnte mir vielleicht hier jemand einen hilfreichen Hinweis geben? Ich habe eine Weg-Beleuchtung auf dem...

1. Nuri

Nuri

:?: :?: :?:
    N´Abend zusammen.
    Könnte mir vielleicht hier jemand einen hilfreichen Hinweis geben?
    Ich habe eine Weg-Beleuchtung auf dem Grundstück, die mit drei Wechselschaltern (1 an der oberen Grundstücksgrenze, 1 an der unteren Grundstücksgrenze und 1 innen im Hausflur)eingeschaltet werden kann.
    Heute abend habe ich von dem Schalter innen im Haus die Beleuchtung eingeschaltet, aber plötzlich ließ sie sich nicht mehr ausschalten, von keinem der drei Schalter aus! Habe den Innenschalter in Verdacht gehabt und ihn ausgewechselt, aber das Problem besteht weiterhin. :shock:
    Frage: liegt die Ursache an einem der beiden Außen-
    schalter, oder kann es sich um eine andere Ursache
    (Kriechströme irgendwo zw. den Außenlampen) liegen.
    Konnte die Wegbeleuchtung nur mittels Sicherung ausschalten !!
    Gruß Nuri

2. Anzeige

3. elo22

elo22

Wird eine Kreuzschaltung sein denn 3 Wechsel geht nicht.

Hat es denn mal von allen Stellen funktioniert?

Man hätte den Schalter ausmessen können.

Ist anzunehmen. Irgenwo ist einer festgebrannt, wird wohl der andere Wechsel sein.

Dann wäre der RCD geflogen.

Lutz

4. Nuri

Nuri

Ja, alles hat vor kurzem noch einwandfrei funktioniert.
    Der eine Außenschalter ist schon älter und vielleicht undicht geworden. Der Fehler tritt jetzt nach starkem Regen und anschließendem Frost auf.
    Ich werde den Schalter außen auf jeden Fall auch erstmal wechseln und dann sehen, ob es das war.
    Wenn nicht, komme ich wieder :)
    Thanks Nuri

Thema:

Wegbeleuchtung geht nicht mehr aus!

Die Seite wird geladen...

Wegbeleuchtung geht nicht mehr aus! - Ähnliche Themen

1. ebm-Papst Lüftergebläse Miele Trockner surrt laut und geht aus

ebm-Papst Lüftergebläse Miele Trockner surrt laut und geht aus: Ich weiß, die Frage ist hier etwas Fehl am Platz, aber ich hab den Eindruck, dass Ihr mir doch am ehesten weiterhelfen könnt. Ich hatte bei meinem...
  2. Kein Strom mehr auf meinem fi

Kein Strom mehr auf meinem fi: hallo die Damen und Herrn. Ich habe eine Frage und hoffe das ihr diese beantworten könnt/wollt. Sachverhalt ich baue derzeit mein Haus um und...
  3. Licht in der Küche geht aus und wieder an

Licht in der Küche geht aus und wieder an: Guten Abend liebes Forum, mein Name ist der Pascal und ich habe ein Problem. Wir sind vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und haben ein...
  4. Erco Stromschiene, Spot geht nach einschalten an und dann aus :(

Erco Stromschiene, Spot geht nach einschalten an und dann aus :(: Hallo. ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Erco 3 Phasen Stromschiene mit Spots betreiben. Hab den Einspieser so angeschlossen das auf...
  5. Siedle TLM 511 NG 402-2 klingelt bei mehreren Haustelefonen

Siedle TLM 511 NG 402-2 klingelt bei mehreren Haustelefonen: Hallo zusammen Habe die Anlage oben mit 11 Haustelefonen und ERT. Wenn bei einem Mieter der Taster an der Türstation betätigt wird klingeln...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden