Weidezaungerät an Potischiene

Diskutiere Weidezaungerät an Potischiene im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Weidezaungeräte brauchen normalerweise eine gute Erde, sonst klappt nix. Idee: an Potischiene anschließen. evtl. Problem: entspr. puslartige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

keber

Beiträge
224
Weidezaungeräte brauchen normalerweise eine gute Erde, sonst klappt nix.
Idee:
an Potischiene anschließen.
evtl. Problem: entspr. puslartige Anhebungen des Erdpotentials

Oder sehe ich dies zu eng?

Gruß,
Andreas
 
hallo
Weidezaungeräte brauchen normalerweise eine gute Erde, sonst klappt nix.
warum nich einfach eisenstange in erde stecken??

an Potischiene anschließen
mmmhhh also wie ich das sehe is das verboten ..ich mein du willst ja kein potential zwischen anderen leitungen und rohren und dem zaungerät herstellen, sondern das gerät erden..

kenn mich da nich so aus.....warte mal bis morgen dann hat gretel nen tipp für dich.....
gruß
 
Hallo!

Also nach Rücksprache mit horizont (Hersteller) weiß ich nun, daß es nicht erlaubt ist, weil recht hohe Spannungsabfälle über den Erder entstehen.
Problem sind auch die Rechteckimpulse mit ihren Oberschwingungen.
Nun überlege ich mal, einen RLC-Filter zu bauen, um so eine Kopplungsmöglichkeit zu schaffen.

Gruß,
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Weidezaungerät an Potischiene
Zurück
Oben