Weidezaungerät an Potischiene

Diskutiere Weidezaungerät an Potischiene im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Weidezaungeräte brauchen normalerweise eine gute Erde, sonst klappt nix. Idee: an Potischiene anschließen. evtl. Problem: entspr. puslartige...

1. keber

keber

Weidezaungeräte brauchen normalerweise eine gute Erde, sonst klappt nix.
    Idee:
    an Potischiene anschließen.
    evtl. Problem: entspr. puslartige Anhebungen des Erdpotentials

Oder sehe ich dies zu eng?

Gruß,
    Andreas

2. Jan

Jan

hallo
    warum nich einfach eisenstange in erde stecken??

mmmhhh also wie ich das sehe is das verboten ..ich mein du willst ja kein potential zwischen anderen leitungen und rohren und dem zaungerät herstellen, sondern das gerät erden..

kenn mich da nich so aus.....warte mal bis morgen dann hat gretel nen tipp für dich.....
    gruß

3. keber

keber

Hallo!

Also nach Rücksprache mit horizont (Hersteller) weiß ich nun, daß es nicht erlaubt ist, weil recht hohe Spannungsabfälle über den Erder entstehen.
    Problem sind auch die Rechteckimpulse mit ihren Oberschwingungen.
    Nun überlege ich mal, einen RLC-Filter zu bauen, um so eine Kopplungsmöglichkeit zu schaffen.

Gruß,
    Andreas

Thema:

Weidezaungerät an Potischiene

Die Seite wird geladen...

Weidezaungerät an Potischiene - Ähnliche Themen

1. Potischiene/Blitzableiter

Potischiene/Blitzableiter: Man schließt Potentialausgleichsschiene direkt an Blitzableiter an. Beim Blitzschlag gerät der Blitzstrom durch diese Verbindung nicht in das...
  2. Rechtliche Aspekte bei Einsatz von Antipiss Weidezaungerät g

Rechtliche Aspekte bei Einsatz von Antipiss Weidezaungerät g: Guten Tag, ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin Peter und stolzer Bezitzer einer bebauten Altstadtliegenschaft - sprich ein...
  3. Weidezaungerät

Weidezaungerät: [IMG] Ein Freund hat dieses Weidezaungerät im Stall. Weiss jemand wieviel Meter Zaun ich daran anschliessen kann ? Max Länge ? Welchen...
  4. Zusätzl. Potischiene an HPA?

Zusätzl. Potischiene an HPA?: Hallo, Mein Zählerschrank ist im 1.OG. Von dort geht ein 1x16 Hauptpotentialausgleich zur Potentialausgleichsschiene im Keller (sowie ein...
  5. Problem mit Weidezaungerät

Problem mit Weidezaungerät: Hallo, liebe Elektriker! Ich bin neu in diesem Forum und habe natürlich gleich eine Frage zu meinem Problem: mein 12-Volt-Weidezaungerät gibt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden