Weidezaungerät aus den 90er Jahren

Diskutiere Weidezaungerät aus den 90er Jahren im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Kann mir jemand sagen , ob der TAG 8743 ( TO 220 Gehäuse ) ein Triac oder ein Thyristor ist ? ebenfalls . den TAG 86 ( TO 92 Gehäuse ) Ich...
Hallo Elektrofuzzi ,
Wie seltsam Dir meine Vorgehensweise vorkam , für eine Analyse der Schaltung hatte ich keine Zeit .
Es war mein erstes Weidezaunnetzgerät und ich musste erst nachforschen wie so Etwas überhaupt funktioniert.
Mit der Bezeichnung TAG8743 konnte ich nichts anfangen aber mit dem zweiten Stempel : S2514NH
Ein Thyristor 800V/25A . und nach Auswechseln der defekten Glimmlampen , nach Prüfung der VDE 0160 , 0701-0702
Vorschriften , konnte ich das Gerät wieder an das Netz legen. es funktioniert wieder einwandfrei und ist dem Besitzer zurück
gegeben worden ( Rechnungsbetrag 3,-€ )
Danke für die berechtigte Kritik und Grüße
jean

Siehste, Du hast es selbst auf den Punkt gebracht. Keine Zeit für genauere Analysen haben oder machen sich Einige auch in Repaircafes nicht!
Erlebe ich in meiner Repaircafe-Zeit öfter. Nebenbei bemerkt gilt noch ein weiterer Betrachtungspunkt.
Ich unterscheide mich von anderen Teilhabern nicht nur in Repaircafes durch meine beruflichen Laufbahnen, -erfahrungen.
Bin nicht nur geschulter Elektriker, sondern auch langjähriger Elektroniker.
Meine Antwort auf deinen Beitrag war nicht als Kritik gedacht. Eher an Nachdenk-Anregungen über diverse Zusammenhänge, weil ich sowas mache.
 
Thema: Weidezaungerät aus den 90er Jahren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben