Weidezaungerät prüfen!

Diskutiere Weidezaungerät prüfen! im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo wollte mal wissen ob ein er ahnung hat wie ich ein weidezaungerät prüfen kann ob es in ordnung ist ohne es anzufassen!!! bitte um antworten....

1. #1 Hauptrmann, 05.06.2007
    Hauptrmann

Hauptrmann

hallo wollte mal wissen ob ein er ahnung hat wie ich ein weidezaungerät prüfen kann ob es in ordnung ist ohne es anzufassen!!! bitte um antworten.

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: Weidezaungerät prüfen!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gretel

Gretel

Weidezaun prüfen

Hallo,

Eine Auswahl gibt es unter :

Weidezauntester

Gruß,
    Gretel

4. sepp_s

sepp_s

Weidezaun prüfen

Hallo Hauptrmann Zur Not geht auch ohne Gerät.einen Eisenstab in die Erde stecken und ein Stück gut isoliertenn Draht anklemmen.Mit dem anderen Drahtende langsamm der zu prüfender Hochspannung nähern eist eine solche da dann springt je nach Spannung welcher je nach Gerät verschieden lang sein kann ein Funke über 1 bis zu 10 mm können es sein!

5. #4 Daniel24, 07.07.2007
    Daniel24

Daniel24

Zum Test des Weidezauns kannst du einfach mal dagegenpinkeln :lol:!

Aber bitte nachdem es geregnet hat barfuß auf die Weide stellen, dann losstrullern *lol*.

"Einen Schlag den du nie vergisst, wenn du gegen einen 10000 Volt Zaun pisst".

6. #5 littelboytom, 07.07.2007
    littelboytom

littelboytom

weidezaungerät

tach

@ daniel ist das nun ein persönlicher erfahrungswert von dir?

gruß tom

7. #6 Hektik-Elektrik, 07.07.2007
    Hektik-Elektrik

Hektik-Elektrik

Hallo,

kannst auch eine Leuchstoffröhre zwischen Zaun und Erde halten. Bei richtiger Funktion blinkt diese im Takt der Schläge.

Hat bei mir zumindest funktioniert. (10kV Zaunspannung)

MfG

8. Svenbo

Svenbo

Servus

Warum hat man am Weidezaun eine so hoche Spannung von 10000V?

Sind die 10000V gegen Erde gemeint?
    Wenn man jetz anehmen würde ein Mensch mit einem Widerstand von 1Kohm fast dran dann fließt rein rechnerisch ein Strom von 10Kampere durch ihn, aber das kann logischer weise ja nicht sein sonst wär man ja gleich tot oder?

Danke für die Fachmänische Antwort

9. #8 drei_phasen_kaspar, 07.07.2007
    drei_phasen_kaspar

drei_phasen_kaspar

hi,

ich glaube das potential ist sehr schwach, deswegen bricht die spannung gleich zusammen wenn man ranlangt.

gruß kaspar

10. andy87

andy87

hohe spannung aber nur kleiner strom. ich denke es wird ein kondensator aufgeladen und wieder entladen dabei bleit der strom im mA bereich unabhängig vom verbraucher. Das nennt man (Stromquelle), es ändert sich nur die spannung.
    Wir haben ja im öffentlichen Netz Spannungsqellen wo sich der Strom ändert und die spannung gleich bleibt deswegen stimmt die Rechnung nicht.

mfg

11. #10 Hektik-Elektrik, 07.07.2007
    Hektik-Elektrik

Hektik-Elektrik

12. #11 Daniel24, 10.07.2007
    Daniel24

Daniel24

Re: weidezaungerät

Nö, nicht durch "Anpinkeln" des Weidezauns. Aber ich hielt mal einen feuchten Grashalm gegen einen Weidezaun. Hat nur etwas gekribbelt, sonst nichts :wink:. Vielleich lags daran, dass ich dicke Stiefel anhatte.

mgf Daniel 24

Thema:

Weidezaungerät prüfen!

Die Seite wird geladen...

Weidezaungerät prüfen! - Ähnliche Themen

1. Abschlussprüfung „Sicherheitseinrichtungen prüfen“

Abschlussprüfung „Sicherheitseinrichtungen prüfen“: Hallo, ich habe im Januar mein Fachgespräch für die Abschlussprüfung zum Mechatroniker und habe bereits den Antrag für meinen betrieblichen...
  2. Kühlschrankthermostat prüfen

Kühlschrankthermostat prüfen: Hallo, bei meinem Kühlschrank scheint der Thermostat defekt zu sein. Er springz nicht an und hat über Nacht komplett abgekühlt. Das Wasser kam uns...
  3. Rollladenmotor Prüfen

Rollladenmotor Prüfen: Hallo zusammen, Kann ein Rollladenmotor mit einer Iso-Messung geprüft werden oder wird dabei der Motor zerstört? Wenn nicht nur ein Schalter...
  4. VDE 0100-600 Prüfen von Anlagen Neu

VDE 0100-600 Prüfen von Anlagen Neu: Bei Elektrofachkraft gibt es einen Beitrag zur neuen VDE 0100-600 https://www.elektrofachkraft.de/experte ... e-0100-600 ----------...
  5. Duspol regelmäßig prüfen?

Duspol regelmäßig prüfen?: Hallo Zusammen, gibt es irgendeine Vorschrift, dass man den Duspol nach einer bestimmten Zeit zur fachmänischen Überprüfung geben sollte z.B....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden