weit weit ist der Weg!

Diskutiere weit weit ist der Weg! im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo ich brauche für ein billiggerät ein ersatzteil wahrscheinlich aus China dazu wurde mir mitgeteilt Lieferzeit 8 Wochen.(Sind nun fast...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sepp_s

Beiträge
2.382
Hallo ich brauche für ein billiggerät ein ersatzteil wahrscheinlich aus China dazu wurde mir mitgeteilt Lieferzeit 8 Wochen.(Sind nun fast um)
Deshalb meine Frage, werden etwa Ersatzteile mit Ruderbooten aus China transportiert?Wie lange würde etwa eine Rudermanschaft in Schichtarbeit mit etwas Segelunterstützung bis nach Europa rudern müssen?

mfg sepp
 
Hi,

Weltbestzeit im 8er Ruder für 2.000m sind 5 Min 19,85 Sek.

Da diese Zeit von Amerikanern gehalten wird sagen wir einfach mal Chinesen brauchen dafür 5:33 - da sie aber fleißig und ausdauernd sind nehmen wir der Einfachheit halber an, dass sie den Speed auch für die gesamte Strecke halten können.

Das macht dann 6m/s oder 21,6 km/h.

Haben sie die Nordostpassage (6500 km) gewählt brauchen sie demnach für den Seeweg ca. 300h bzw. 12,5 Tage.

Dann sind die lieben Chinesen demnach mit deinen Teilen in Hamburg angekommen - nehmen wir mal an, du wohnst "worst case" in München (würde ja dem Namen nach auch passen) haben Sie also noch 700km Fußmarsch vor sich - sprich 100h bei 7km/h also 4 Tage und 4h.

Macht in Summe (ohne Schlaf) 16 Tage und 16 Stunden für deine Lieferung.

Müßte also schon lange lange da sein - ich fürchte du mußt dir vernünftige Geräte kaufen - da kommen die Ersatzteile naturgemäß schneller an.
 
nunja ich hab schon mal Ersatzteile von Bosch bestellt die haben fast 5 Monate gebraucht und kamen aus Italien.

Vermutlich sind die Italiener anders herum um den Globus gefahren, damit Sie sich den steilen Anstieg über die Alpen sparen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: weit weit ist der Weg!
Zurück
Oben