weit weit ist der Weg!

Diskutiere weit weit ist der Weg! im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo ich brauche für ein billiggerät ein ersatzteil wahrscheinlich aus China dazu wurde mir mitgeteilt Lieferzeit 8 Wochen.(Sind nun fast...

1. sepp_s

sepp_s

Hallo ich brauche für ein billiggerät ein ersatzteil wahrscheinlich aus China dazu wurde mir mitgeteilt Lieferzeit 8 Wochen.(Sind nun fast um)
    Deshalb meine Frage, werden etwa Ersatzteile mit Ruderbooten aus China transportiert?Wie lange würde etwa eine Rudermanschaft in Schichtarbeit mit etwas Segelunterstützung bis nach Europa rudern müssen?

mfg sepp

2. Anzeige

Schau mal hier: weit weit ist der Weg!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ray82

ray82

Hi,

Weltbestzeit im 8er Ruder für 2.000m sind 5 Min 19,85 Sek.

Da diese Zeit von Amerikanern gehalten wird sagen wir einfach mal Chinesen brauchen dafür 5:33 - da sie aber fleißig und ausdauernd sind nehmen wir der Einfachheit halber an, dass sie den Speed auch für die gesamte Strecke halten können.

Das macht dann 6m/s oder 21,6 km/h.

Haben sie die Nordostpassage (6500 km) gewählt brauchen sie demnach für den Seeweg ca. 300h bzw. 12,5 Tage.

Dann sind die lieben Chinesen demnach mit deinen Teilen in Hamburg angekommen - nehmen wir mal an, du wohnst "worst case" in München (würde ja dem Namen nach auch passen) haben Sie also noch 700km Fußmarsch vor sich - sprich 100h bei 7km/h also 4 Tage und 4h.

Macht in Summe (ohne Schlaf) 16 Tage und 16 Stunden für deine Lieferung.

Müßte also schon lange lange da sein - ich fürchte du mußt dir vernünftige Geräte kaufen - da kommen die Ersatzteile naturgemäß schneller an.

4. #3 Octavian1977, 07.02.2012
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

nunja ich hab schon mal Ersatzteile von Bosch bestellt die haben fast 5 Monate gebraucht und kamen aus Italien.

Vermutlich sind die Italiener anders herum um den Globus gefahren, damit Sie sich den steilen Anstieg über die Alpen sparen.

5. #4 kurtisane, 07.02.2012
    kurtisane

kurtisane

Hallo@sepp_s!

Du musst denen schon genau angeben wo Du in OOE zu Hause bist!

6. sepp_s

sepp_s

Hallo kurtisane nicht allzuweit von der Brauerei Zipf entfernt /Heinecke eine genaue Auskunft hat mir der Bürgermeister untersagt.
    mfg sepp

Thema:

weit weit ist der Weg!

Die Seite wird geladen...

weit weit ist der Weg! - Ähnliche Themen

1. Weiteren Erder nutzen

Weiteren Erder nutzen: Hallo, im Rahmen der Montage einer PV-Anlage und der damit verbundenen Maßnahmen zum Potentialausgleich und zum Überspannungsschutz möchte ich...
  2. An Wechselschalter weiteren Stromkreis anschließen?

An Wechselschalter weiteren Stromkreis anschließen?: Hallo Zusammen, Ich bin Heimwerker und kriege fast alles allein hin. Manchmal hapert es aber am Wissen. Folgendes Vorhaben: Im Wintergarten ist...
  3. Weitere Unterforen gewünscht?

Weitere Unterforen gewünscht?: Hallo zusammen, besteht Interesse an weiteren Unterforen, bzw. eine Unterteilung in z.B. Hausgeräte, Alarmanlagen oder ähnliches? Gruß Martin
  4. Backofen und weitere Geräte an gleicher Sicherung

Backofen und weitere Geräte an gleicher Sicherung: Hallo, ich bitte um Eure Meinung zur Planung meiner Kücheneinrichtung. Die Installation wird selbstverständlich von einem Elektriker...
  5. Neuen Herd oder Elektriker? Kabel und weiteres verschmort

Neuen Herd oder Elektriker? Kabel und weiteres verschmort: Hallo, wir haben einen Herd (Backofen mit 4 Ceranplatten) der nun 9 Jahre alt ist. Seit einiger Zeit hat es bei Backofennutzung immer komisch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden