weitere Steckdosen verlegen

Diskutiere weitere Steckdosen verlegen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Liebe Forumnutzer, ich habe in meinem Zimmer ein zusätzliches Ankleidezimmer per Leichtbau eingezogen. Nun möchte ich von der Steckdose...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DenizV86

Guest
Hallo Liebe Forumnutzer,

ich habe in meinem Zimmer ein zusätzliches Ankleidezimmer per Leichtbau eingezogen. Nun möchte ich von der Steckdose, die sich in dem Ankleidezimmer befindet 2 weitere Steckdosenpaare verlegen an die Außenwand des Ankleidezimmers.

Leider habe ich auf diesem Gebiet wenig Erfahrung und bin auf eure Hilfe angewiesen.... oder kommt jemand aus dem Raum Peine/Braunschweig?

Ich möchte gerne wissen wie ich das mache, am besten schritt für schritt für extradoofe :)

Für Antworten wie..... lass es sein o.ä. bitte ich abzusehen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Was ist die Frage?

Für neue Steckdosen ist ein FI <=30 mA einzubauen, wenn nicht schon Vorhanden..
 
Fachmann bestellen und Änderungen durchführen lassen.

Strom ist zu gefährlich als selbst daran herum zu basteln.

Es gibt etliches zu beachten.

Passt die Leitungslänge zu Spannungsfall und Kurzschlußstrom?
Querschnittsbestimmung?
Vorsehung FI-Schutzschalter, oder schon vorhanden?
Messen und inbetriebnahme der Erweiterung.
 
Danke Octavian.

Ich bitte dich von weiteren Antworten abzusehen.
 
Was soll man denn sonst antworten?

Du hast ja nicht mal eine konkrete Frage gestellt, außer dass Du Hilfe benötigst.

Für den Anschluss einer weiteren Steckdose benötigt man nun mal gewisse Kenntnisse, die Du anscheinend nicht hast.
 
Für weiteres Vorgehen hast Du hoffentlich Brandmelder installiert.
Kurzwahl für Feuerwehr ist 112 in fast ganz Deutschland.
Kannst Dann schon mal sparen für die Rückforderungen der Brandversicherung.
 
Oktavian, anscheinend ist deine Zeit nicht so wertvoll wie meine. Ich möchte keine Nachrichten von dir sehen. Melde dich doch mal bei Chatcity.de, dort findest du gleichgesinnte, die eventuell Lust haben mit dir eine Unterhaltung zu führen!

Und vergiss das www. nicht ;)
 
Ahoi,

Steckdose anschließen ist so ziemliches Basic unter den Basics. Wenn du da schon nichtmal im Ansatz eine Idee hast wie es funktionieren könnte, ist nunmal davon abzuraten. Du wärst nicht der erste, der den Außenleiter an die Klemme für den Schutzkontakt klemmt...

Davon ab, wir leben im Internetzeitalter:
http://bit.ly/1Oas5Ag
http://bit.ly/1OarYES

2 Steckdosenpaare und FI vom Elektriker kosten übrigens nicht die Welt. Bevor du als völlig Unerfahrener da selbst dran rumfummelst, würde ich an deiner Stelle wirklich die paar Euro setzen.

Grüße
Thomas
 
gesindel

Man kann natürlich nur schwachsinnsbeiträe verfassen um seine Beitragszahl zu erhöhren. geilt ihr euch an sowas auf? Ich schrieb im Vorfeld, dass ich von solch beschissenen Kommentaren nichts sehen will, wenn ihr nicht anders könnt haltet euch fern, zwingt euch niemand Bullshit zu schreiben! Einfach mal an das halten was gefordert wird. Ferner wünsche ich mir für euch einen kleinen schmerzvollen Unfall.

Antworten werden eh nicht mehr gelesen, haut rein am besten gegenseitig in eure technikerfresse, sucht euch einen Job!!!

::: Bearbeitet von T.Paul (21.04.2015 21:07): Verwarnung wegen Verstoss gegen die Foren Richtlinien / Beleidigung :::
 
Wem die Antwort mißfällt sollte das Fragen unterlassen.
 
Ich geh jetzt zum Billa, und kauf mir um die Höhe meines Beitragszählers eine Wurstsemmel. :p

Stell ordentliche FRAGEN, dann wirst Du auch ordentliche Antworten bekommen.
 
Hallo TE!

Mit solchen Antworten musst Du rechnen, wenn Du schon so ein "provozierendes statement" am Anfang abgibst.

Versuche es lieber mit Holzhacken, da siehst Du sofort das Ergebnis, ohne eine Frage in einem E-Forum stellen zu müssen.

LG Arno.
 
DenizV86 schrieb:
Hallo Liebe Forumnutzer,

ich habe in meinem Zimmer ein zusätzliches Ankleidezimmer per Leichtbau eingezogen. Nun möchte ich von der Steckdose, die sich in dem Ankleidezimmer befindet 2 weitere Steckdosenpaare verlegen an die Außenwand des Ankleidezimmers.

Leider habe ich auf diesem Gebiet wenig Erfahrung und bin auf eure Hilfe angewiesen.... oder kommt jemand aus dem Raum Peine/Braunschweig?

Ich möchte gerne wissen wie ich das mache,
am besten schritt für schritt für extradoofe :)

Für Antworten wie..... lass es sein o.ä. bitte ich abzusehen.

Mit freundlichen Grüßen

Der weiß wohl garnicht wie schwierig es ist für so extradoofe wie ihn eine Anleitung zu schreiben ... :lol:

P.
 
Bei seinem Verhalten wird er jedenfalls nirgendwo jemanden finden, der ihm hilft...

MfG; Fenta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: weitere Steckdosen verlegen
Zurück
Oben