Weitere Unterforen gewünscht?

Diskutiere Weitere Unterforen gewünscht? im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Hallo zusammen, besteht Interesse an weiteren Unterforen, bzw. eine Unterteilung in z.B. Hausgeräte, Alarmanlagen oder ähnliches? Gruß Martin
Wie wäre es mit einem Marktplatz? Gibt es doch in den meisten Foren.

Ich muß z. B. 200m 4x240qmm Gummischlauchleitung verscherbeln und habe keine Ahnung wie ich Jemanden finde der so was braucht. Dabei tummelt sich hier doch mit Sicherheit Jemand, der... :rolleyes:
 
Wie wäre es mit einem Marktplatz? Gibt es doch in den meisten Foren.

Ich muß z. B. 200m 4x240qmm Gummischlauchleitung verscherbeln und habe keine Ahnung wie ich Jemanden finde der so was braucht. Dabei tummelt sich hier doch mit Sicherheit Jemand, der... :rolleyes:


Ganz schwer

Kann man eigentlich fast nicht brauchen
 
kann man doch auch einfach als Verlegekabel mißbrauchen. Läßt sich hervorragend auf Pritsche werfen für diese Dicke ;).

Aber ganz allgemein wäre das finde ich keine schlechte Sache, so eine Möglichkeit zu bieten.
 
Ein "Herdanschlußunterforum" wäre nicht schlecht. Die Frage taucht gefühlt 2x die Woche auf.
 
Was haltet ihr von einer knowledge base (zum Hinterlegen von Infos / Anleitungen, falls mal wer Lust hat so was zu erstellen)?
 
wir sprechen von einer Knowledgebase, nicht von einem Museum antiker E-Technik. :rolleyes:


Wenn sie eine elektroFACHkraft macht dann wird sie nur folgendermaßen aufgebaut sein


z.B.

Herdanschluss 3 phasig

DER HERDANSCHLUSS MUSS DURCH EINE ELEKTROFACHKRAFT ERFOLGEN UND IST NICHTS FÜR LAIEN :D

Sehr sinnvolle knowlage Base
 
Rubriken für die Einzelnen Netzformen erstellen, und der vielfältigen Anschlussmöglichkeiten, ohne den Teil dem man Ring oder Fundamenterder nennt, kein Anschluss an Netz geht. TN-C nicht mehr erlaubt.

page_3.jpg
 
Und dieser Auszug ist falsch! Den das dargestellte TN-S-Netz ist und bleibt ein TN-C-S-Netz! Ausgeführt als TN-S-Netz ab HAK!
 
Wäre es ein echtes TN-S-Netz geht am Sternpunkt des Trafos der N und der Pe als getrennte Ader weg und der Sternpunkt sowie der N sind über den Betriebserder geerdet!
Hier liegt aber ein PEN vom Sternpunkt bis zum Hak also ist das ein TN-C-Netz und korrekt wird durch Aufteilung des PEN in N und PE aus dem TN-C-Netz ein TN-C-S-Netz.
Auch wenn die da behaupten das wäre dann ein TN-S-Netz so kann ich auch behaupten das nach einem FI nur ein TN-S-Netz existieren kann. Und dann sollst du mal die anderen Kollegen hören!
 
Wird in anderen Foren auch oft genommen: "Stammtisch" oder "Hobby".
Da wird dann über allgemeine Dinge gesprochen, wie Autos, Haustiere, Urlaub, Hobbys und andere Dinge die mit Elektosachen nichts zu tun haben und auch in anderen Unterforen nicht hineinpassen.
 
Das bringt doch nix, wenn die Forentrolle trotzdem jeden thread mit ihrer belanglosigkeit zu allem und jedem vollblasen...
 
Wird in anderen Foren auch oft genommen: "Stammtisch" oder "Hobby".
Da wird dann über allgemeine Dinge gesprochen, wie Autos, Haustiere, Urlaub, Hobbys und andere Dinge die mit Elektosachen nichts zu tun haben und auch in anderen Unterforen nicht hineinpassen.

die Offtopic-Auswüchse in den threads lassen den Bedarf dazu klar erkennen
 
Thema: Weitere Unterforen gewünscht?
Zurück
Oben