Weiteren Erder nutzen

Diskutiere Weiteren Erder nutzen im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Die naturwissenschaftlichen Erkenntnisse bezüglich der Blitzphänomene sind heutzutage keineswegs als "komplett" und durchgängig schlüssig...

1. patois

patois

Die naturwissenschaftlichen Erkenntnisse bezüglich der Blitzphänomene sind heutzutage keineswegs als "komplett" und durchgängig schlüssig anzusehen.
    Alles ist noch im Fluß ...
    Die Stringtheorie macht es sogar möglich die totale Sicherheit im Faradäischen Käfig anzuzweifeln ! :D
    .

2. Anzeige

Schau mal hier: Weiteren Erder nutzen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dipol

Dipol

Dann müssten Videos vom Kugelkäfig des Deutschen Museums und vergleichbare Versuche in Hochspannungslaboren mit Autos Fakes sein. Da ich bei solchen Vorführungen schon dabei war, habe ich keinen Grund die anzuzweifeln.

Zweifel überlasse ich Usern, die z. B. meinen, dass "der" Blitz bei Direkttreffern jeden Draht vaporisiert. :)

4. Dipol

Dipol

Sorry, Doppelpost statt Edit.

5. #44 Www, 23.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2019

Beim Lesen von Normen wird keiner zur Leseratte, außer der Autor selber - vielleicht.
    Vielen dieser Normen fehlt es schlichtweg an schriftstellerische Schöpfungshöhe. Spannend wie ein Telefonbuch und manchmal interpretationswürdig wie ein modernes Gemäle. Was will uns der DIN-Künstler damit sagen!

Und es fehlt schlichtweg an zahlreichen Übersetzungen, damit die Ausführenden das auch lesen können, woran die sich halten sollen. Hatte schon mal angeregt, Normen in Form von Comics zu veröffentlichen, denn es gibt in D rund 7-8Milionen Menschen, die können nicht richtig lesen und schreiben. Eins weiß ich - in den Büro's sitzen die nicht.

6. #45 Octavian1977, 24.09.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Vielleicht sollte man dann lieber den nicht belesenen dieses Beibringen als so einen Unfug zu betreiben.
    Ich würde auch stark vermuten, daß im Elektrikerhandwerk sehr wenige Analphabeten vorhanden sind, Die Prüfung schafft man üblicherweise nicht ohne lesen zu können.
    Zudem ist es Sache der VEFK des Betriebes die Mitarbeiter ausreichend zu schulen die Arbeit der Mitarbeiter zu kontrollieren und bei Fehlern gegen zu wirken.
    Wenn die VEFK, welche ja nun mal mindestens den Meistertitel trägt, nicht in der Lage ist Normen richtig zu lesen, sollte man diese entlassen oder den Betrieb schließen.

7. patois

patois

.
    Da müsste man aber m.E. viele Betriebe schließen. :D

8. #47 Octavian1977, 24.09.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Mag sein, wäre aber nicht falsch.

9. Dipol

Dipol

Lesen kann man ja auch nur, was man verfügbar hat. :D

Bekanntlich ist Normenzugriff durch die obligatorische Unterschrift von EFK beim Konzessionseintrag nicht gewährleistet. Bei EFK ohne Konzession oder Architekten und Bauingenieuren/-mastern fällt Normenkompetenz auch nicht wie Manna vom Himmel und bei User, die Nachfragen nach der beruflichen Ausbildung nicht beantworten, ist davon ausgehen, dass Normlästereien lediglich auf Hörensagen basieren.
    Wenn die Sprechblasen der vorgeschlagenen Normcomics vergleichbar pseudointellektuell aber inhaltsleer formuliert wären, würden die noch weniger als bislang von dir gelesen.

Hast du denn als selbsternannter Universalgutachter unbekannter Ausbildung wenigstens Zufallszugriff auf irgendwelche Einzelnormen, welche dich befähigen an zwei Beispielen von zwei aktuellen Normzitaten aufzuzeigen, wie es in Comic-Sprache verständlicher wird?

Dass die Frage im üblichen Tempo deiner Forenbeiträge konkret und seriös ohne blumige Abschweifungen beantwortet wird, wäre außergewöhnlich.

10. #49 eFuchsi, 24.09.2019
    eFuchsi

eFuchsi

edit: falscher Thread - gelöscht.

11. Www

Gut in dem Gewerk dürfte die Quote geringer sein, viele im Neubaubereich scheinen aber nach der Prüfung das Gelernte schnell abzulegen und ob der oder die Einzelne Zugriff auf die DIN-Norm hat, darf bezweifelt werden.

Und auch ich lese mir das Zeug nicht nach Feierabend durch, eher schmeiße ich 'ne Wurst auf dem Grill. Und in der Firma ist auch bei mir die Zeit knapp, um da noch großartig sich was anzulesen. Alleine im gesamten Baubereich gibt es mehrere tausend Einzelnormen (DIN, EN, ISO). Das kann keiner erfassen, selbst wenn er nur damit beschäftig ist. Für die Normzitate in unseren Gutachten, haben wir drei Damen, die da fit sind und entsprechend einfügen. Ich lese mir lieber die Herstellervorgaben oder Verarbeitungsanleitungen durch, das ist zielführender. Wenn da auf dem Sack steht, dass dieser Trocken auf Palette gelagert werden muss und innerhalb von drei Monaten zu verarbeiten ist, dann ist es so.
    Ich erlebe es immer wieder anders, da wird denn eben mal so'n klüttriges Zeug gesiebt und verarbeitet. Und wenn du denen das noch sagst, dann versteht dich keiner, weil die Maurer mittlerweile aus allen Herren Länder kommen. Was soll so einer mit einen DIN-Norm Abo.
    Die ziehen bei einer schiefen Innenwand, den Klinker gerade hoch, so dass oben die Mauerwerksanker nur noch die Dämmung halten, dabei sind die unten schon zu kurz. Alles schon erlebt, die oberen drei Meter über den Terassentüren ist quasi eine freischwebende Wandscheibe - über Eck sind die ja auch nicht mehr verzahnt.

12. #51 Octavian1977, 25.09.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Dafür gibt es passende Schulungsmaßnahmen, diese Bildungszeit ist Arbeitszeit, allerdings muß ich schon sagen, daß man wenn man Interesse an seinem Beruf hat sich mehr damit beschäftigt.

patois gefällt das.
Thema:

Weiteren Erder nutzen

Die Seite wird geladen...

Weiteren Erder nutzen - Ähnliche Themen

1. wie erden bei TN-C-System mit PEN

wie erden bei TN-C-System mit PEN: ich hoffe das ich das hier im richtigen Thema plaziert habe. Ich habe folgendes Problem. Wir haben einen Kunden in England der hat unser Produkt...
  2. DIY Deckenleuchte - Metallfassung ohne Möglichkeit zu erden?

DIY Deckenleuchte - Metallfassung ohne Möglichkeit zu erden?: Guten Abend zusammen, Ich hoffe jemand weiß Rat. Ich will mir eine Deckenlampe mit Edison Retro LED-Birnen bauen. Hierfür habe ich mir schon vor...
  3. An Wechselschalter weiteren Stromkreis anschließen?

An Wechselschalter weiteren Stromkreis anschließen?: Hallo Zusammen, Ich bin Heimwerker und kriege fast alles allein hin. Manchmal hapert es aber am Wissen. Folgendes Vorhaben: Im Wintergarten ist...
  4. Satellitenanlage erden. Ist das gangbar?

Satellitenanlage erden. Ist das gangbar?: Guten Abend. Ich baue derzeit an einem kleinen EFH und aktuell steht das Thema TV-Konsum an. Am Freitag soll die Satellitenanlage auf dem Dach...
  5. Nullleiter erneut erden

Nullleiter erneut erden: Hallo ich habe hier in Paraguay bei einer Hausinstallation folgendes Problem: Wenn ich die Spannung messe bekomme ich 214V, wenn ich aber die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden