Welche Akkus für tragbares Telefon

Diskutiere Welche Akkus für tragbares Telefon im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, die Akkus meines tragbaren Telefons sind hinüber. Ich weiß jetzt nicht genau was ich für welche nehmen soll. Zur Zeit sind 600mAh 1,2V...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Norman6NF

Beiträge
86
Hallo,
die Akkus meines tragbaren Telefons sind hinüber.
Ich weiß jetzt nicht genau was ich für welche nehmen soll. Zur Zeit sind 600mAh 1,2V AAA Akkus drin.
Das Netzteil liefert 7,5V und 320mA.
Was für Akkus kann ich denn da einsetzten? Oder ist die mAH Zahl egal?
Gruß Norman
 
Im Prinzip kannst Du genau die beschriebenen Akkus einsetzen.
Ich würde allerding statt NiCd, NiMh Akkus einsetzen.
Die haben den Vorteil, daß der Memory Effekt relativ gering ist.

Ich hab in meinen Siemens Gigaset 2000 die Kapazität zusätzlich mehr als verdoppelt (1700mAh)und bis jetzt keine Probleme deswegen gehabt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche Akkus für tragbares Telefon
Zurück
Oben