Welche Akkus für tragbares Telefon

Diskutiere Welche Akkus für tragbares Telefon im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, die Akkus meines tragbaren Telefons sind hinüber. Ich weiß jetzt nicht genau was ich für welche nehmen soll. Zur Zeit sind 600mAh 1,2V...

1. #1 Norman6NF, 14.10.2008
    Norman6NF

Norman6NF

Hallo,
    die Akkus meines tragbaren Telefons sind hinüber.
    Ich weiß jetzt nicht genau was ich für welche nehmen soll. Zur Zeit sind 600mAh 1,2V AAA Akkus drin.
    Das Netzteil liefert 7,5V und 320mA.
    Was für Akkus kann ich denn da einsetzten? Oder ist die mAH Zahl egal?
    Gruß Norman

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 15.10.2008
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Im Prinzip kannst Du genau die beschriebenen Akkus einsetzen.
    Ich würde allerding statt NiCd, NiMh Akkus einsetzen.
    Die haben den Vorteil, daß der Memory Effekt relativ gering ist.

Ich hab in meinen Siemens Gigaset 2000 die Kapazität zusätzlich mehr als verdoppelt (1700mAh)und bis jetzt keine Probleme deswegen gehabt.

Thema:

Welche Akkus für tragbares Telefon

Die Seite wird geladen...

Welche Akkus für tragbares Telefon - Ähnliche Themen

1. Rostflecken auf 18650 Akkus

Rostflecken auf 18650 Akkus: Ich habe einige 18650 Akkuzellen die oben am Pluspol leichte Rostflecken haben da der Akku mal Nass wurde. Da ich im Netz nichts sinnvolles dazu...
  2. Telefon & Internet im Hausverteilen Dachgeschoss/Erdgeschoss

Telefon & Internet im Hausverteilen Dachgeschoss/Erdgeschoss: Hallo liebes Forum, ich benötige etwas Hilfe von euch um mein Problem zu lösen. Vorher muss ich etwas aus holen: Momentan bauen wir das...
  3. Suche Akkus für Bosch Funkgeräte

Suche Akkus für Bosch Funkgeräte: Hallo an Alle!(falls ich in der falschen Rubrik sein sollte, dann bitte ich um Entschuldigung!!) Ich suche für das abgebildete Funkgerät von Bosch...
  4. Akkus richtig schalten?

Akkus richtig schalten?: Hey! Ich möchte einen Ventilator für die Schule bauen und den dann natürlich auch transportieren, ich wollte dann eine der 9 V und zwei 1,5V...
  5. Probleme mit Busch Jaeger Telefon Gateway, Türsprechstation Welcome.

Probleme mit Busch Jaeger Telefon Gateway, Türsprechstation Welcome.: Moin Kollegen, ich habe leider ein Problem, mit meiner Busch Jäger Türsprechstation Welcome. Ich habe die 83300 Systemzentrale, ich habe eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden