Welche Anschlussleitung für Lötkolben

Diskutiere Welche Anschlussleitung für Lötkolben im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Mahlzeit! ich suche für meinen Lötkolben eine neue Anschlussleitung. Einsatzort: Elektronik-Montage. Die Leitung sollte so flexibel wie möglich...

1. ZeroM

ZeroM

Mahlzeit!

ich suche für meinen Lötkolben eine neue Anschlussleitung. Einsatzort: Elektronik-Montage. Die Leitung sollte so flexibel wie möglich sein, aber trotzdem einigermaßen stabil. Und möglichst schon mit angegossenem Stecker und 5m lang ;)

Was würdet ihr da nehmen?

Grüße,
    Martin[/i]

2. Anzeige

3. Gretel

Gretel

Lötkolbenleitung

Hallo,

allgemeine geeignete, strahlenvernetzte Leitung.

Anmerkung:
    Zu beachten sind weiters wie die Steuer- bzw. Regelung (sensorisch oder resistronisch) abläuft.

Gruß,
    Gretel

4. ZeroM

ZeroM

Re: Lötkolbenleitung

erm, das is ein einfacher Lötkolben, ab in die Steckdose und feddich. Da wird nix geregelt oder so, is keine Lötstation. Im Moment is da ein H05VV-F dran, aber das is halt recht ungeeignet.

Ich will ja nur wissen, welcher Typ Leitung hierfür geeignet wäre, Silikonleitung, Gummischlauchleitung, PUR-Leitung? Also was so flexibel wie möglich ist, aber mechanisch ein bisschen beanspruchbar ist.

5. Gretel

Gretel

Lötkolben 230V

Hallo,

es würde eine Gummi-Schlauchleitung HO5RR und/oder eine mittlere wärmebeständige Schlauchleitung HO5BN4 ausreichend sein.

Gruß,
    Gretel

6. Ferrit

Ferrit

Moin,
    ich habe alle meine Lötkolben mit Silikonleitung verkabelt.

Funzt seit Jahren ohne Schäden am Mantel, wenn man ihn nicht gerade in der Werkzeugkiste mit Messer, Fuddel und ähnlichem tranportiert.

7. #6 Fentanyl, 12.02.2008
    Fentanyl

Fentanyl

Silikonleitung würde ich nicht nehmen, sofern es sich nicht um eine stabilisierte Type handelt. Ich würde Lapp Ölflex 540P mit 3x0,75mm² nehmen und mit einem Silikonschlauch als Außenhülle ausstatten (alternativ: Schrumpfschlauch).

Oder halt (professionelle Variante) die erwähnte stabiilisierte Silikonleitung (z.B. Lapp Ölflex Heat 180 EWKF [C]).

MfG; Fenta

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ZeroM

ZeroM

10. #8 Fentanyl, 13.02.2008
    Fentanyl

Fentanyl

Ja, mindestens bis -20°C, je nach Qualität sogar bis -50°C oder gar mehr. An Wärme muss die mindestens 80-90°C abkönnen!

MfG; Fenta

Thema:

Welche Anschlussleitung für Lötkolben

Die Seite wird geladen...

Welche Anschlussleitung für Lötkolben - Ähnliche Themen

1. Anschlussleitung Baustromverteiler Einspeiseseite PE und N zusammen oder nicht?

Anschlussleitung Baustromverteiler Einspeiseseite PE und N zusammen oder nicht?: Hallo! Erst einmal vielen Dank für die Aufnahme hier :) Nun zu meiner ersten Frage an die Fachleute hier: Ein Bekannter, der eine kleine Baufirma...
  2. Osram Endura Flood 50W Anschlussleitung

Osram Endura Flood 50W Anschlussleitung: Hallo, auf der Suche nach Scheinwerfern 50 W IP 65 habe ich u.a. den Osram Endura Flood 50W gefunden. Dieser und auch andere Scheinwerfer haben...
  3. Deckenbeleuchtung, Anschlußleitung marode

Deckenbeleuchtung, Anschlußleitung marode: Guten Abend! Meine Nane ist SirAibon hier und bin in ein 1930er Wohnung zu Miete eingzogen. Wollte eine neue Küchenlampe mit LED montieren und...
  4. Lötkolben an L Sicherung springt raus

Lötkolben an L Sicherung springt raus: Moin Kann mir jemand mal was erklären. Also ich habe ein Haus gekauft. Und einige Wände aufgestemmt, um neue Leitungen zu ziehen. Dabei habe...
  5. Stellantrieb Anschlussleitung verlängern

Stellantrieb Anschlussleitung verlängern: Liebe Kollegen, ein Stellantrieb muss versetzt werden dann ist die Anschlussleitung zu kurz. Wie verlängere ich die Leitung? Abzeigkasten geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden