Welche Bohrkrone bei Porenbetonsteinen?

Diskutiere Welche Bohrkrone bei Porenbetonsteinen? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Welche Bohrkrone sollte ich für Porenbeton nehmen? Geht um das setzen der Löcher für ein ganzes Haus. Derzeit habe ich eine...

1. #1 southpark112, 29.06.2011
    southpark112

southpark112

Hallo!

Welche Bohrkrone sollte ich für Porenbeton nehmen? Geht um das setzen der Löcher für ein ganzes Haus.

Derzeit habe ich eine Hartmetall-Bohrkrone mit SDS-Schaft. Sowie eine Hilti TE17 (geniale alte Maschine!)

Reicht das aus?

2. Anzeige

3. #2 1000Volt, 29.06.2011
    1000Volt

1000Volt

Wieso nimmst du nicht die Vorhandene?
    Ich selber habe schon mit SDS-Bohrkronen, DDSC-HDMU (Diamantbohrkronen für die Hilti DD100), und auch mit Dosensenkern für normale Bohrmaschinen. Möglich ist alles, Porenbeton ist ja nicht gerade wiederstandfähig was Bohrungen angeht.

LG

4. #3 southpark112, 29.06.2011
    southpark112

southpark112

Würde ich ja gerne. Von daher wollte ich nur abklären, ob ich damit auskomme!

Thema:

Welche Bohrkrone bei Porenbetonsteinen?

Die Seite wird geladen...

Welche Bohrkrone bei Porenbetonsteinen? - Ähnliche Themen

1. Mauernutfräse und Bohrkrone

Mauernutfräse und Bohrkrone: Welche Mauernutfräse würdet ihr mir vorschlagen, und welche Diamantscheiben für Kalksandstein. Und welche diamantbohrkrone für Kalksandstein zum...
  2. Bohrkrone

Bohrkrone: Hallo zusammen, meine Frage lautet: Ist 68mm eine optimaler Durchmesser einer Bohrkrone für Standarte Steckdosen und Schaltern fräsen?....
  3. Kaufberatung Diamant Bohrkronen

Kaufberatung Diamant Bohrkronen: Moin! Ich werde in Kürze die Elektrik in meinem Neubau selbst verdrahten. Die Wände bestehen aus Porenbetonsteinen. Hierfür bräuchte ich mal...
  4. Verwendung von Bohrkronen

Verwendung von Bohrkronen: Hallo Leute, Hab mal eine Frage an euch. Gibt es eine Vorschrift die besagt welches Werkzeug ich verwenden muss bei setzten von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden