Welche Charakteristik hat eine Feinsicherung ohne Prägung

Diskutiere Welche Charakteristik hat eine Feinsicherung ohne Prägung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe gerade F 1,5 A-Feinsicherungen über's Internet gekauft. Leider ist auf den erhaltenen Sicherungen zwar die Angabe 1,5 A...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

d.düsentrieb

Beiträge
6
Hallo,

ich habe gerade F 1,5 A-Feinsicherungen über's Internet gekauft. Leider ist auf den erhaltenen Sicherungen zwar die Angabe 1,5 A eingeprägt, aber kein Kennbuchstabe zur Charakteristik.
Welche Charakteristik liegt nun in diesem Fall vor?
Ich möchte damit etwas ältere, aber teure Bose-Lautsprecher exakt gem. Anleitung des Herstellers absichern und weiß nicht so recht, ob ich die Boxen diesen Sicherungen anvertrauen kann.

Ich freue mich auf Eure Hilfe

d.düsentrieb
 
Re: Welche Charakteristik hat eine Feinsicherung ohne Prägun

d.düsentrieb schrieb:
Hallo,
ich habe gerade F 1,5 A-Feinsicherungen über's Internet gekauft.

Ist das "F" eingeprägt ?

"F" bedeutet flink

Gruß helge 2

PS:Antwort ohne Garantie für Deine teueren Lautsprecher.
 
Danke für die schnelle Antwort, helge 2, aber ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Gemeint war, dass ich bewusst flinke Sicherungen bestellt habe, aber nicht weiß, ob ich wirklich F bekommen habe, weil eben gar kein Kennbuchstabe eingeprägt ist! Wissen möchte ich nun, welche Charakteristik Feinsicherungen ohne eingeprägten Buchstaben haben oder ob ich sonst irgendwie EINFACH feststellen kann, was ich hier erhalten habe (ohne messen zu müssen, ob das Teil nun wirklich in weniger als 20 ms anspricht).

Nochmals danke für Eure Antworten.
 
Da hätte ich Bedenken. Schmeiß die Dinger weg! Auf den mir bekannten gekauften Geräteschutzsicherungen stand immer die Charakteristik drauf.

Ich habe auch vereinzelt Sicherungen ohne gesehen, die stammten alle aus irgendwelchen Billiggeräten.
 
Danke, martin02 - diese Bedenken habe ich ja auch. Ich hatte gehofft, jemand teilt mir sowas in der Art von "ohne Beschriftung ist standardmäßig z.B. = M" mit.

Werde mal den Händler selbst zu seiner als F verkauften Ware befragen und/oder mir richtig beschriftete Sicherungen besorgen

Aber vielleicht hat ja sonst noch jemand einen guten Hinweis für mich ...
 
Eine farbliche Markierung ist auch nicht drauf ?

Aber @Martin02 hat schon Recht-besorge Dir was vernünftiges.

Allein auf die aussagen vom Händler würde ich mich auch nicht verlassen.
Schade wenn durch experimentieren Deine Boxen abrauchen.

Gruß Helge 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche Charakteristik hat eine Feinsicherung ohne Prägung
Zurück
Oben