Welche der vier Klimanalagen würdet ihr wählen

Diskutiere Welche der vier Klimanalagen würdet ihr wählen im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Es soll gekühlt und getrockenet werden. Vielleich auch in Zukunft damit geheizt. 1. Toshiba Shorai Edge B22J2KVSG-E 6,1 kW, R32 2. Samsung Avant...
  • Ersteller dreiphasenkasper
  • Erstellt am
D

dreiphasenkasper

Beiträge
139
Es soll gekühlt und getrockenet werden. Vielleich auch in Zukunft damit geheizt.

1. Toshiba Shorai Edge B22J2KVSG-E 6,1 kW, R32
2. Samsung Avant Wind-Free AR24TXEAAWKNEU/X
3. Panasonic Kompakt KIT-TZ71WKEW
4. Mitsubishi Diamond MSZ-LN60VG2W
 
5. Remko

Wenn ich wirklich wählen kann aber auf keinen Fall eines mit Lüfter sondern eines mit Anschluß an eine Kühldecke, ich sitze lieber im Warmen als, daß ich mich von so einem Ding anpusten lasse.
 
Es ist ein Luxusproblem.
Wer das ausdiskutieren möchte, hat eine Eheberatung anschließend.
 
Daikin
Mitsubishi Heavy Industries.

ich sitze lieber im Warmen als, daß ich mich von so einem Ding anpusten lasse.

Unsinn.
Man kann den Luftstrom leicht dahin lenken, wo man sich gerade nicht aufhält, da zieht überhaupt nichts.
Kühldecken sind häufig baulich gar nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
R 410 A ist das Kältemittel der näheren Zukunft. Das R 32 wird in Kürze bei Neugeräten verboten und die Auslaufmodelle werden billig angeboten und in der Zukunft werden die Gaspreise enorm steigen und damit in der Zukunft werden die Servicebesuche erheblich teurer. Der Toshiba hat die 32 in der Typenbezeichnung, bei anderen Marken muss man in der Typenbeschreibung nachsehen. Daikin Split x4 war in Tenerife meine Wahl, ist der Daimler von früher, Lüfterrollen bei den Wandgeräten öfter gelagert und sehr leise auch nach Jahren des Einsatzes. Ausserdem ist der Bedienkomfort umfangreicher mit mehr Lüfterstufen. Mitsubishi Industries ist die lowcost Version von Mitsubishi und ich würde diese Anlage nicht verbauen.
Dies ist meine unmassgebliche Erfahrung nach Einbau von zig- Geräten.
bicho
 
Mitsubishi Industries ist die lowcost Version von Mitsubishi und ich würde diese Anlage nicht verbauen.

Das sehe ich anders.
M. Heavy ist günstiger (ca. 25%), technisch aber quasi ebenbürtig. Hat Stiftung Warentest auch schon mal festgestellt. Von lowcost kann dabei keine Rede sein.
Bin mit meiner Anlage davon höchst zufrieden.
 
Ich würd allein des Preises wegen keine davon kaufen.
TCL z.B. gibts billige und ist schon seit 5-10 Jahren bei meinen Eltern im Gebrauch.
12000 BTU reichen auch um eine komplette Wohnung zu kühlen.

Edit: ich würd auch bis zum Winter warten, da sind die Preise ganz andere.
 
Mitsubishi ist die Wahl. Das sind due, due am längsten im Klimageschäft sind und somit technisch am zuverlässigsten sind. Wur haben eine Klimaanlage seit 10 Jahren in Betrieb. Bisher 0 Beanstandung. Wichtig ist, dass du eine zuverlässigen und kompetenten Klimainstallateur hast. Ein Bastler macht hierbei mehr kaputt und kann die Dinger nicht optimieren.
 
Thema: Welche der vier Klimanalagen würdet ihr wählen
Zurück
Oben