Welche FI Schalter Stärke bei Schaltung über 3 Phasen 16Amp

Diskutiere Welche FI Schalter Stärke bei Schaltung über 3 Phasen 16Amp im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe ein dringende Frage,... ich möchte meine Küche über einen FI Schalter absichern, da ich bei der Zuleitung zur Küche ein 5*1,5mm²...

1. #1 daniel06, 19.12.2006
    daniel06

daniel06

Hallo, ich habe ein dringende Frage,... ich möchte meine Küche über einen FI Schalter absichern, da ich bei der Zuleitung zur Küche ein 5*1,5mm² Kabel als Zuleitung habe und dabei die erste Phase für den Geschirrspüler, die zweite Phase für die Steckdosen der Küche und die dritte Phase für das direkt daneberliegende Wohnzimmer verwendet habe, benötige ich ja einen vierpologen FI. Jetzt meine Frage, die drei Pahasen die über einen Null zurückfließen (phasenverschoben durch L1,L2 und L3 sind im Sicherungskasten mit jeweils 16 Ampere abgesichert. Welchen FI Schalter mit welcher Stärke sollte ich denn dabei verwenden? p.s.: Die Hauptishcerung im Zählerschrank (NH Sicherung ist mit 3x 50A abgesichert). MfG Daniel

2. Anzeige

3. edi

edi

Zuleitungsquerschnitt

Hallo,

na ob das so sinnvoll ist ............

4. ego1

ego1

Vorweg: Natürlich einen FI der mindestens 16A schalten kann, also eigentlich so ziemlich jeder!

Das Problem ist eher der Nennstrom der Sicherungen: Je nach Verlegeart ist eine Absicherung mit 16A nicht zulässig, es sind wahrscheinlich 13A Automaten zu verwenden. Außerdem müssen diese 3polig sein!
    Wie kommt es denn zu dieser ungewöhnlichen Konstruktion?

Thema:

Welche FI Schalter Stärke bei Schaltung über 3 Phasen 16Amp

Die Seite wird geladen...

Welche FI Schalter Stärke bei Schaltung über 3 Phasen 16Amp - Ähnliche Themen

1. (Schnell)Schalter - Dauerstrom

(Schnell)Schalter - Dauerstrom: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe und einen Lösungsansatz. Ich kenn mich ein bisschen mit Elektrik aus aber für mein Problem fehlt mir das...
  2. Netzteil mit intigriertem Schalter

Netzteil mit intigriertem Schalter: Hey, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich suche für ein kleines Projekt ein Netzteil (12V / 2A) für die Stecktdose, bei dem ein...
  3. Widerstand für Schaltung

Widerstand für Schaltung: Tagesgruß, das beigefügte Foto zeigt den Anschluss eines Mischermotors inkl. Regelung, der in meiner Heizung den 4-Wegemischer nach Wärmebedarf...
  4. Ist da ein FI-Schalter vorhanden?

Ist da ein FI-Schalter vorhanden?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine Frage. Wir sind an einem Haus interessiert und haben von Elektrik überhaupt keine Ahnung....
  5. Altbau Herdanschluss 3 Adern - Denkanstoß benötigt

Altbau Herdanschluss 3 Adern - Denkanstoß benötigt: Guten Abend, ich bin gelernter Elektriker jedoch für Neubau und habe sehr selten mit Altbau zu tun. Jedoch hat mich jemand im Bekanntenkreis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden