welche Gerätedosen

Diskutiere welche Gerätedosen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich möchte 4 Steckdosen nebeneinander setzen, die ich durchschleifen will. Kann ich dazu die flachen UP Gerätedosen (ca. 40 mm tief)...

1. mart63

mart63

Hallo,
    ich möchte 4 Steckdosen nebeneinander setzen, die ich durchschleifen will. Kann ich dazu die flachen UP Gerätedosen (ca. 40 mm tief) nehmen oder sind hier die tieferen Geräteverbindungsdosen vorgeschrieben?

Grüße
    Martin

2. Anzeige

Schau mal hier: welche Gerätedosen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.Paul

T.Paul Moderator

Da keine weiteren Klemmstellen erforderlich sind (es sind Doppelklemmen an den üblichen UP-Steckdosen vorhanden), sind normal tiefe Dosen ausreichend.

4. mart63

mart63

Ok, danke für die schnelle Antwort

Grüße
    Martin

Thema:

welche Gerätedosen

Die Seite wird geladen...

welche Gerätedosen - Ähnliche Themen

1. Gerätedose bei 7cm Putzdicke im Neubau

Gerätedose bei 7cm Putzdicke im Neubau: Hallo zusammen, Ich soll an einer Außenwand, bei welcher die innere OSB Platte als Dampfbremse fungiert Steckdosen installieren. Auf diese Wand...
  2. Funkaktor in Gerätedose

Funkaktor in Gerätedose: Da ich keinen Lichtschalter am Bett habe, dachte ich mir mit einer Funklösung das nachzurüsten. elektrisch funktioniert das auch perfekt, nur...
  3. Gerätedosen noch, die man durch Nägel befestigt

Gerätedosen noch, die man durch Nägel befestigt: Gibt es solche Gerätedosen noch, die man durch Nägel befestigt? [IMG]
  4. flache gerätedosen

flache gerätedosen: hallo, ich habe als praktiker mal eine frage, ob ihr flachere gerätedosen,als diese 30mm tiefen kennt. welche mit nur 12-15mm höhe. für eine...
  5. Gerätedose in der Decke????

Gerätedose in der Decke????: Ist es normal, dass man den leuchtenanschluss mit einer Gerätendose, in der Decke, verbaut? Kumpel ist nämlich in eine neue Wohnung, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden