Welche HH-Sicherung für 1000 kVA Trafo?

Diskutiere Welche HH-Sicherung für 1000 kVA Trafo? im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe eine Frage zu folgender Aufgabe: Ich soll eine passende HH-Sicherung auf der OS-Seite für einen 1000 kVA 20kV/0.4kV Trafo...
  • Ersteller elektrikjunkie222
  • Erstellt am
E

elektrikjunkie222

Beiträge
1
Hallo,

ich habe eine Frage zu folgender Aufgabe:

Ich soll eine passende HH-Sicherung auf der OS-Seite für einen 1000 kVA 20kV/0.4kV Trafo wählen. Die Zuleitung ist 50 mm2 groß. In einer Tabelle sehe ich, dass hier eine HH-Sicherung mit 63 A Bemessungsstrom passen würde. Andererseits sagt mir meine Berechnung ich brauche nur eine 50A Sicherung.

Was meint ihr? (ich weiß ich habe meine Berechnung nicht angegeben, will mich nur nicht blamieren :) )

Vielen Dank
euer elektrikjunkie
 
Problem sind ja beim Trafo auch die Einschaltmomente.
Deren Ströme sind aber abhängig von der Netzimpedanz.
Der Querschnitt der Zuleitung ist da zwar mit im Spiel aber dessen Länge ein zusätzlicher erheblicher Faktor und selbst dann wäre die Impedanz am Anfang dieser Leitung auch noch nötig zu wissen.
 
Thema: Welche HH-Sicherung für 1000 kVA Trafo?
Zurück
Oben