Welche Höhe beim Fußbodenheizungsregler

Diskutiere Welche Höhe beim Fußbodenheizungsregler im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, bin heute zum ersten mal im Forum. Auf welcher Höhe sitzt normalerweise nach DIN bzw. VDE ein Elektroregler für die Fußbodenheizung. Gibt...

1. #1 NILI1810, 11.05.2005
    NILI1810

NILI1810

Hallo,
    bin heute zum ersten mal im Forum.
    Auf welcher Höhe sitzt normalerweise nach DIN bzw. VDE ein Elektroregler für die Fußbodenheizung. Gibt es dafür eine bestimmte Einbauhöhe? Auf 1.50m oder so?
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Gruß
    NILI1810 :p

2. kawa

kawa

Hallo NILI, :)
    ich denke, du meinst den Thermostaten.
    Habe selbst schon viele Thermostate installiert, mir aber ehrlich gesagt keine Gedanken über eventuelle Norm- oder DIN- Höhen gemacht. Nomalerweise sitzen im Wohnungsbau die Thermostate in Höhe der Schalter, etwa in 80- 120 cm Höhe vom Fußboden, auf der gegenüberliegenden Wand des Fensters.(dieser Punkt ist wichtiger als die Montagehöhe)
    Gruß Kawa :D

3. #3 titus78, 13.05.2005
    titus78

titus78

hi,

bei Rohbau ist es Üblich ein Thermostat auf die höhe ab OKFB 130 cm

Bei nachträglichen Inst.. oder Elektrofussbodenheizung wird das Thermostat auch gerne mit in Die Schaltkombination gebaut...

Solange du in den Installationszonen bleibst kannst du das Ding hinsetzten wo du willst.....

Thema:

Welche Höhe beim Fußbodenheizungsregler

Die Seite wird geladen...

Welche Höhe beim Fußbodenheizungsregler - Ähnliche Themen

1. Variable Pendelhöhe durch welches Bauteil?

Variable Pendelhöhe durch welches Bauteil?: Hey Leute, wie nennt man die kleinen Bauteile, um die Kabellänge bzw. die Höhe des Pendels außerhalb des Baldachins zu verlängern oder zu...
  2. Steckdosen wann 1-fach, 2-fach usw. und in welcher Höhe?

Steckdosen wann 1-fach, 2-fach usw. und in welcher Höhe?: . . Ich versuche gerade für alle Räume die Zahl der Steckdosen zu planen und zwei Fragen interessieren mich besonders. Ich kann mir vorstellen,...
  3. Inwelcher Höheverlegt man Kabel?

Inwelcher Höheverlegt man Kabel?: In welcher Höhe sollte man Elektroleitungen verlegen? 30cm? oder eher 40cm? Vielen Dank Gruß laserCQ
  4. Welche Rohrgrösse für ein NYY 5X6 ?

Welche Rohrgrösse für ein NYY 5X6 ?: Welche Grösse von Kunststoffpanzerrohr benötige ich für ein NYY J 5X6mm ?
  5. Welche Kabel darf ich in das selbe Rohr packen?

Welche Kabel darf ich in das selbe Rohr packen?: Hi, ich reiße diesen Sommer meinen Hof und Garagenboden auf und möchte daher gleich für die Zukunft Rohre in den Boden vom Keller zur Garage...