Welche Höhe beim Fußbodenheizungsregler

Diskutiere Welche Höhe beim Fußbodenheizungsregler im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, bin heute zum ersten mal im Forum. Auf welcher Höhe sitzt normalerweise nach DIN bzw. VDE ein Elektroregler für die Fußbodenheizung. Gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NILI1810

Guest
Hallo,
bin heute zum ersten mal im Forum.
Auf welcher Höhe sitzt normalerweise nach DIN bzw. VDE ein Elektroregler für die Fußbodenheizung. Gibt es dafür eine bestimmte Einbauhöhe? Auf 1.50m oder so?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Gruß
NILI1810 :p
 
Hallo NILI, :)
ich denke, du meinst den Thermostaten.
Habe selbst schon viele Thermostate installiert, mir aber ehrlich gesagt keine Gedanken über eventuelle Norm- oder DIN- Höhen gemacht. Nomalerweise sitzen im Wohnungsbau die Thermostate in Höhe der Schalter, etwa in 80- 120 cm Höhe vom Fußboden, auf der gegenüberliegenden Wand des Fensters.(dieser Punkt ist wichtiger als die Montagehöhe)
Gruß Kawa :D
 
hi,

bei Rohbau ist es Üblich ein Thermostat auf die höhe ab OKFB 130 cm

Bei nachträglichen Inst.. oder Elektrofussbodenheizung wird das Thermostat auch gerne mit in Die Schaltkombination gebaut...

Solange du in den Installationszonen bleibst kannst du das Ding hinsetzten wo du willst.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche Höhe beim Fußbodenheizungsregler
Zurück
Oben