Welche Höhe beim Fußbodenheizungsregler

Diskutiere Welche Höhe beim Fußbodenheizungsregler im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln in Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, bin heute zum ersten mal im Forum. Auf welcher Höhe sitzt normalerweise nach DIN bzw. VDE ein Elektroregler für die Fußbodenheizung. Gibt...

1. #1 NILI1810, 11.05.2005
    NILI1810

NILI1810

Hallo,
    bin heute zum ersten mal im Forum.
    Auf welcher Höhe sitzt normalerweise nach DIN bzw. VDE ein Elektroregler für die Fußbodenheizung. Gibt es dafür eine bestimmte Einbauhöhe? Auf 1.50m oder so?
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Gruß
    NILI1810 :p

2. Anzeige

Schau mal hier: . Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kawa

kawa

Hallo NILI, :)
    ich denke, du meinst den Thermostaten.
    Habe selbst schon viele Thermostate installiert, mir aber ehrlich gesagt keine Gedanken über eventuelle Norm- oder DIN- Höhen gemacht. Nomalerweise sitzen im Wohnungsbau die Thermostate in Höhe der Schalter, etwa in 80- 120 cm Höhe vom Fußboden, auf der gegenüberliegenden Wand des Fensters.(dieser Punkt ist wichtiger als die Montagehöhe)
    Gruß Kawa :D

4. #3 titus78, 13.05.2005
    titus78

titus78

hi,

bei Rohbau ist es Üblich ein Thermostat auf die höhe ab OKFB 130 cm

Bei nachträglichen Inst.. oder Elektrofussbodenheizung wird das Thermostat auch gerne mit in Die Schaltkombination gebaut...

Solange du in den Installationszonen bleibst kannst du das Ding hinsetzten wo du willst.....

Thema:

Welche Höhe beim Fußbodenheizungsregler

Die Seite wird geladen...

Welche Höhe beim Fußbodenheizungsregler - Ähnliche Themen

1. Motor Dahlanderschaltung Hohe Stromaufnahme

Motor Dahlanderschaltung Hohe Stromaufnahme: Servus, Es geht um eine Eisensäge der Motor wird mit Dahlanderschaltung in 2 Drehzahlen geregelt 700/1400 U/min. ursprünglich kam ich zu der...
  2. Querschnittsauswahl beim Erdkabel

Querschnittsauswahl beim Erdkabel: Hallo ich habe zu einer Außenleuchte eine Leitung NYY-J 5x2,5mm² gezogen. Nun möchte ich eine 2. Leuchte setzen und wollte dann ein...
  3. Problem beim Installieren einer Siedle HTA 811

Problem beim Installieren einer Siedle HTA 811: Hallo miteinander, ich bin vor kurzen in eine neue Wohnung gezogen in der die Gegensprechanlage (Siedle HT 311) kaputt war! Um meiner...
  4. Suche Lampe mit hohem UV-Anteil

Suche Lampe mit hohem UV-Anteil: Hallo! Ich brauche mal eure Hilfe, und zwar suche ich eine Lampe, die einen möglichst hohen UV-Anteil hat, der dem Sonnenlicht sehr nahe kommt....
  5. Anforderungen an Überspannungsschutz beim Gebäudeeintritt erfüllt?

Anforderungen an Überspannungsschutz beim Gebäudeeintritt erfüllt?: Hallo zusammen, die folgende Situation ist vorhanden: 2 getrennte Wohngebäude, nennen wir sie "A" und "B", befinden sich in 10 m Abstand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden