Welche Kabel nehmen bei Leuchte anschließen an der Decke

Diskutiere Welche Kabel nehmen bei Leuchte anschließen an der Decke im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; In einer Wohnung möchte eine neue Leuchte an der Decke anschließen. Mein Problem: Dort sind vier schwarze Kabel (zusammen mit einer Klemme...

1. #1 Lilian060186, 23.10.2017
    Lilian060186

Lilian060186

In einer Wohnung möchte eine neue Leuchte an der Decke anschließen. Mein Problem: Dort sind vier schwarze Kabel (zusammen mit einer Klemme versehen), vier graue Kabel (zusammen mit einer Klemme versehen) und ein blaues Kabel. Woher weiß ich jetzt, welche Kabel ich benötige, um die Lampe anzuschließen?

2. elo22

elo22

gleiche Antwort wie beim Kollegen:
    2polig messen.

Lutz

3. #3 viktor12v, 23.10.2017
    viktor12v

viktor12v

Wie war denn die alte Leuchte angeschlossen?

Bilder vom alten Anschluss und vom neuen Anschluss,
    und von der Leuchte?

4. #4 Lilian060186, 24.10.2017
    Lilian060186

Lilian060186

Bin in eine neue Wohnung gezogen. Habe leider nicht gesehen, wie eine andere Lampe dort verkabelt war.

5. patois

patois

:?:
    :?: . . . Du weißt aber schon, dass 230Volt lebensgefährlich sein können :evil:
    :?:

Thema:

Welche Kabel nehmen bei Leuchte anschließen an der Decke

Die Seite wird geladen...

Welche Kabel nehmen bei Leuchte anschließen an der Decke - Ähnliche Themen

1. Neuen Ceranherd an 2- adriger Alu- Leitung anschliessen

Neuen Ceranherd an 2- adriger Alu- Leitung anschliessen: Hallo und guten Tag! Mein Name ist Hajo und um es vorweg zu nehmen: Ich habe zu DDR- Zeiten Elektromonteur gelernt und war seit der Wende in...
  2. Durchbohren toter Kabel, FI fliegt.

Durchbohren toter Kabel, FI fliegt.: Hallo zusammen, Mir ist da was blödes passiert. Beim Bohren hab ich gleich mehrere Kabel in der Wand erwischt. FI geflogen, naja, ärgerlich,...
  3. Dimmer auf 230v Leitung Anschließen

Dimmer auf 230v Leitung Anschließen: Hallo Forum, ich möchte eine Lampe bauen und da hätte ich einen Dimmer bei der Lampe, nicht auf der Wand. Den Dimmer habe ich gefunden, nun weiß...
  4. Beschädigtes Kabel mit Flachstecker ersetzen

Beschädigtes Kabel mit Flachstecker ersetzen: Hallo, das Netzkabel meines Kühlschranks ist in der Mitte beschädigt, daher würde ich es gerne tauschen. Es ist über solche Flachstecker (siehe...
  5. 4x Sat-Kabel durch Klinker, wie viele Bohrungen?

4x Sat-Kabel durch Klinker, wie viele Bohrungen?: Endlich mal wieder ab durch Wand, ich hab einen Spaß der bei Installation, das glaubt ihr nicht, endlich mal nicht am Schreibtisch sitzen, sondern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden