Welche Lampe für Lichtwecker?

Diskutiere Welche Lampe für Lichtwecker? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Zusammen, ich will mir einen Lichtwecker bauen. Dieser simuliert den Sonnenaufgang. Ich habe bereits so einen Funkdimmer von ELV:...

1. #1 Zwiebackentsafter, 25.03.2011
    Zwiebackentsafter

Zwiebackentsafter

Hallo Zusammen,

ich will mir einen Lichtwecker bauen. Dieser simuliert den Sonnenaufgang.
    Ich habe bereits so einen Funkdimmer von ELV:
    http://bit.ly/fDb3ce

Und den ganzen COntroller bei dem man die "Weckzeit" einstellen kann:
    http://bit.ly/gHiUHh

Funktioniert soweit alles gut. Nun kommt meine Frage an euch wegen dem Licht.

Ich möchte möglichst helles Licht haben. Welches Licht würdet ihr mir empfehlen? Ich hab den Dimmer mit einer (dimmbaren) Sparlampe getestet. Sie dimmt auch, aber um sie überhaupt einschalten zu können (kleinster Dimm-Wert) blitzt sie kurz auf und geht dann sofort runter... flackert ein paar Minuten und wird dann je nach Programmierung heller.

Welche Lampe / Birne würdet ihr mir empfehlen? Geht Halogen? Kann man Halogenstrahler dimmen?
    Ich würde diese Birne hier testen aber weiß nicht ob man die dimmen kann?

http://bit.ly/fn69hk
    Übrigens: Weiß jemand was diese ganzen "PAR" Bezeichnungen sind? PAR 38, PAR64 ..

2. Anzeige

Schau mal hier: Welche Lampe für Lichtwecker?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hicom

hicom

Thema:

Welche Lampe für Lichtwecker?

Die Seite wird geladen...

Welche Lampe für Lichtwecker? - Ähnliche Themen

1. Vorschaltgerät mit Zünder und Lampe verbinden 250w

Vorschaltgerät mit Zünder und Lampe verbinden 250w: Hallo zusammen ! Ich bin in Sachen Elektrik nicht der fitteste:([ATTACH] weshalb ich mich hier im Forum angemeldet habe um mir Hilfe zu holen....
  2. Lampen Anschluss, Kabel kűrzen

Lampen Anschluss, Kabel kűrzen: Hallo, wir sind umgezogen und haben nur Lampen die Selbstisoliertert sind. Jetzt hängt űberall die Schutzleiter oben raus. Kann ich die einfach...
  3. Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel

Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel: Hallo zusammen, Ich habe eine Lampe mit 3 Leuchtmitteln (Osram Parathom Pro GU10 PAR16 5.9W 927 36D), die für ein Kabel mit 3 Phasen / 5 Adern...
  4. Bewegubgsmelder, Lampen leuchten dauerhaft, undicht montierter Melder?

Bewegubgsmelder, Lampen leuchten dauerhaft, undicht montierter Melder?: Guten Abend liebe Community, Leider gibt es nun das 2. mal innerhalb eines Jahres Probleme mit der Außenbeleuchtung und dem dazugehörigen...
  5. Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?

Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?: Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich habe eine Frage zum Anschließen einer Lampe. Es handelt sich um eine LED Lampe, die ich gern anstelle der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden