Welche Led für Tastdimmer 245.07 Jung

Diskutiere Welche Led für Tastdimmer 245.07 Jung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Ich habe mir eine Dimmbar Lampe gekauft. Dort kommen 6 E27 Lampen rein bis max. 60 Watt. Nur leider funktioniert es nicht mit...
K

Kaffeefilter86

Beiträge
4
Hallo zusammen,

Ich habe mir eine Dimmbar Lampe gekauft.
Dort kommen 6 E27 Lampen rein bis max. 60 Watt.
Nur leider funktioniert es nicht mit den Dimmbaren Osram 8,5 Watt (entspricht 60 Watt)
Lampe leuchtet bei Betätigung nur kurz stark auf und geht gleich wieder aus.


Weiß jemand ob man spezielle LED's verwenden kann bzw. welche Funktionen ?

Vielen Dank für jeden Antwort!

Gruß Christian
 

Anhänge

  • IMG_20220205_194652.jpg
    IMG_20220205_194652.jpg
    330,1 KB · Aufrufe: 14
LED muss dimmbar sein.
Dimmer muss für LED geeignet sein.
Und Led und Dimmer müssen "zusammenpassen", was leider nicht immer der Fall ist. :D
 
Also wenn ich 6 LED (dimmbar) mit jeweils 10 Watt nehme, könnte es gehen? Oder kennt jemand gute alternativen als Halogen?
 
Hallo,

ich empfehle bei solchen Konstellationen immer eine Grundlast mit einzubauen. Probier doch mal zu der Symmetrie passend eine oder 2 konventionelle Glühbirnen mit zu betreiben. Oft reicht das schon und man hat eine gewisse "Stromersparnis". Andernfalls muss ein passender für LEDs geeigneter Dimmer ran.

VG
MirElo
 
Nein auch mit Grundlast oder Leistungsstärkeren LEDs wird es zu Problemen kommen.
Es ist ein Dimmer zu verbauen der zu den gewählten Leuchtmitteln passt.

Grundsätzlich sind zweidraht Dimmer wie dieser hier nicht zu empfehlen diese machen immer wieder Probleme.
Wenn ein Neutralleiter in der Dose des Dimmers vorhanden ist sollte unbedingt ein Dimmer mit Neutralleiteranschluß verwendet werden.
 
Versteh ich auch nicht.
 
Thema: Welche Led für Tastdimmer 245.07 Jung
Zurück
Oben