Welche LED Röhre verbauen?

Diskutiere Welche LED Röhre verbauen? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe im Anhang Bilder von meiner aktuellen LED Installation eingestellt. Es sind Bilder von einem Trafo(?) / EVG(?) und dem Etikett...
A

Alibi023

Beiträge
11
Hallo,

ich habe im Anhang Bilder von meiner aktuellen LED Installation eingestellt. Es sind Bilder von einem Trafo(?) / EVG(?) und dem Etikett der Röhrenfassung, sowie die aktuelle LED Röhre mit Etikett selbst. Die alte LED Röhre ist leider defekt.

Ich habe bereits versucht passenden Ersatz zu finden, allerdings brennen mir alle neuen LED Röhren mit der passenden Fassung etc. sofort beim Einsetzen und Einschaltung innerhalb der Röhrenfassung durch. Die neue LED Röhren leuchten zwar ca. 2 Sekunden, anschließend sind sie defekt und unbrauchbar.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich hier für eine bestimmte LED Röhre brauche? Was müssen diese im Vergleich zu anderen LED Röhren unterstützen können? Was ist bei meiner Röhrenfassung anders? Bin ehrlich gesagt im Moment überfragt.

Danke euch!
 

Anhänge

  • beschriftung_roehre.jpg
    beschriftung_roehre.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 14
  • beschriftung_roehrenfassung.jpg
    beschriftung_roehrenfassung.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 12
  • trafo_evg.jpg
    trafo_evg.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 12
  • verkabelung.jpg
    verkabelung.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 13
Da gehört eigentlich eine Leuchtstoffröhre rein.
In vielen Leuchstoffröhrenfassungen kann man aber durchaus auch LED Röhren betreiben. Frage: welche LED Röhre hats Du da verbaut, die es sofort zerschossen hat?
 
Ich hatte u.a. von Osram das Modell Substitube verbaut (Werte: T8, G13, 4000K, 18.3Watt)
 
In der Regel, kann man LED Röhren auch direkt an 230V betreiben. Das umrüsten sollte aber nur eine Fachkraft machen.
 
Danke für die bisherigen Beteiligungen.

Also jetzt noch einmal für mich als Laien zusammengefasst:
Was genau benötige ich für eine Art von Ersatzröhre? Diese müsste auch 150cm lang sein.

Kann mir vielleicht jemand hier einen direkten Link zu einem passenden Onlineangebot einstellen?

Danke.
 
Wenn Du nur 1:1 tauschen willst benötigst Du eine die mit EVG funktioniert.
Allerdings funktionieren diese auch nicht mit jedem EVG.

Folglich ist es deutlich sinnvoller das EVG aus zu bauen und eine passende Röhre direkt an 230V zu verwenden.

Ein Plan zur Verdrahtung liegt sicher auch der bereits verwendeten Osram LED bei.

Ich verwende allerdings lieber Philips.
CorePro LEDtube Universal T8 | Philips
 
Thema: Welche LED Röhre verbauen?

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
1.002
Octavian1977
O
L
Antworten
6
Aufrufe
876
Akkublitz
Akkublitz
Zurück
Oben