Welche LED Röhre

Diskutiere Welche LED Röhre im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Folgendes im Keller ist eine LED Lampe mit 2 Röhren 1,5m lang 6000k 2300L(Firma RoHs) jetzt ist eine Defekt. Habe eine andere genommen aber...
P

porks

Beiträge
5
Hallo
Folgendes im Keller ist eine LED Lampe mit 2 Röhren
1,5m lang 6000k 2300L(Firma RoHs)
jetzt ist eine Defekt.
Habe eine andere genommen aber diese geht nicht .
In der Lampe ist weder ein Vorschaltgerät oder Starter drin /es geht direkt 220V auf die LED

Was für eine Röhre muss ich besorgen will ja nicht welche kaufen die dann nicht gehen.
Danke Schon mal
 
Hallo, RoHs ist keine Fa., sondern "Richtlinie des Europäischen Parlaments und des Rates vom 8. Juni 2011 zur Beschränkung der Verwendung bestimmter gefährlicher Stoffe in Elektro- und Elektronikgeräten"

Was hast du denn für eine "andere" genommen? Eine LED-Röhre oder eine Leuchtstoffröhre?
Hast du auch mal die beiden LED-Röhren gegeneinander gewechselt?
 
Hallo
Nein LED und ja auch mal getauscht die eine ist Defekt auch in einer anderen Lampe probiert (gleicher Typ)
Siehe Foto welche eingebaut sind
 

Anhänge

  • 20210427_182345.jpg
    20210427_182345.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 23
Auf dem Foto ist erst mal nur ein Starter zu sehen, vermutlich, da es sich um eine LED Röhre handeln soll, ist dies nur eine Brücke.
Bei Austausch der LED Röhre ist darauf zu achten, daß die neue Röhre OHNE Vorschaltgerät an 230V betrieben werden darf.
Es gibt diverse Varianten die zwingend ein Vorschaltgerät brauchen, manche gehen nur mit EVG.
 
@Octavian1977, weshalb verwirrst du denn den TE? Ein Starter hat Metallkontakte und keine Kunststoffpinne. Und warum sollte auf einem Starter die Lichtfarbe stehen?
 
Ich sehe auf dem Bild nur ein zylindrisches Teil in Länge eines Starters auf schwarzem Hintergrund.
Keine Stifte und auch keine Röhre.
 
Unbenannt.png noch mal putz die Brille ! die Stifte sind deutlich zu sehen und auch bei einem Stift ist das Ende (abgerundet) zu sehen und auch die Fortsetzung der Röhre ist zu sehen ! Das Dreieck zeigt auch nicht umsonst zu den Stiften !
 
Ich denke, der Eindruck, dass die 2 Stifte schwarzer Kunststoff sind, täuscht am Foto.
 
Was soll das denn sonst sein?
Die Kontakte sind am anderen Ende. Vielleicht muss die Röhre mal anders rum reingesteckt werden.
 
Hi
nicht streiten es ist klar eine LED Röhre ohne Starter und direkt an 230V angeschlossen
hier das Bild der Defekten so kann man es besser sehen
 

Anhänge

  • DSC02190.JPG
    DSC02190.JPG
    247,9 KB · Aufrufe: 13
Was gefällt dir an meinem Link nicht LED Röhren 22W mit 1,5 m gibt es viele aber die Leuchtfarbe mit 6000 k wird selten gebraucht ! Du kannst da aber auch 24 W röhren verwenden sofern sie 1,5 m lang sind und rund 6000 k haben .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ist doch Super auch der Preis und ich habe schon bestellt . Hatte nur halt auf die anderen geantwortet . Find das gehört sich oder.
 
Thema: Welche LED Röhre

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
1.002
Octavian1977
O
L
Antworten
6
Aufrufe
876
Akkublitz
Akkublitz
Zurück
Oben