Welche Leitung verwenden

Diskutiere Welche Leitung verwenden im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, wir planen in unserem keller eine Kraft-Wärmekopplung einzubauen. Die Stromversorgung läuft im Moment über einen Dachständer. Ich denke,...

1. PARA

PARA

Hallo,
    wir planen in unserem keller eine Kraft-Wärmekopplung einzubauen.
    Die Stromversorgung läuft im Moment über einen Dachständer.
    Ich denke, daß wir dann vom Keller auf die Bühne eine Stromleitung legen müssen.
    Welchen Querschnitt sollte man verwenden ?
    Gebäude: 4-geschossig
    2 WE und 2 kleine Gewerbebetriebe ( Büros mit PC`s Druckern,... )

Gruß
    JK

2. Anzeige

Schau mal hier: Welche Leitung verwenden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Milka

Milka

Das kommt darauf an, welche Leistung das BHKW hat, in welchem Bundesland du wohnst, was dein Netzbetreiber und das EVU dazu fordern...

Milka

4. PARA

PARA

Heißt das, daß ich das EVU fragen muß ?
    Wohnort ist BW !

Gruß
    JK

5. #4 79616363, 25.01.2010
    79616363

79616363

Hallo JK - Ich fass mich kurz - "Ja" Du musst das EVU fragen - Wird aber keine Probleme geben.

Viele Grüsse aus dem wilden Süden,

Uli

6. #5 Octavian1977, 25.01.2010
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

genauer gesagt den VNB (Versorgungsnetzbetreiber) und nicht das EVU (Energieversorgungsunternehmen).
    Im Normalfall sind das die Stadtwerke oder deren Eigner.

Thema:

Welche Leitung verwenden

Die Seite wird geladen...

Welche Leitung verwenden - Ähnliche Themen

1. FE-Leitungen

FE-Leitungen: ---------- Nein aber meine Installationen sind ja auch gut ;) Da gibt es Einzeladern in Rohren ... ---------- Etwa so?: [ATTACH] Vor einiger Zeit...
  2. Flexible Leitungen

Flexible Leitungen: Ich lese hier, das in D die flexiblen Leitungen bei Festinstallationen verboten sind. Betrifft das auch Leitungen die in Leerrohren installiert...
  3. Alu Leitung in Steckklemmen (Steckdosen)

Alu Leitung in Steckklemmen (Steckdosen): Moin, Bei unseren Rentnerparadies müssen ein paar Außensteckdosen getauscht werden eigentlich keine Sache wenn es nicht Alu Leitungen wären. Da...
  4. Kochfeld Backofen und Spülmaschiene an eine Leitung

Kochfeld Backofen und Spülmaschiene an eine Leitung: Hallo liebes Forum, da ich bei der Sufu nicht fündig geworden bin und es unterschiedliche aussagen gibt, möchte ich um eure Hilfe bitten. Unsere...
  5. wenn es eine 20kV Leitung "zerreist"

wenn es eine 20kV Leitung "zerreist": Gestern Abend, Alarmierung meiner Feuerwehr zu einem Stromgebrechen. Am Freisingerberg gab es eine kleine Explosion. Zuerst wurde ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden