Welche Leitung verwenden

Diskutiere Welche Leitung verwenden im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wir planen in unserem keller eine Kraft-Wärmekopplung einzubauen. Die Stromversorgung läuft im Moment über einen Dachständer. Ich denke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PARA

Beiträge
11
Hallo,
wir planen in unserem keller eine Kraft-Wärmekopplung einzubauen.
Die Stromversorgung läuft im Moment über einen Dachständer.
Ich denke, daß wir dann vom Keller auf die Bühne eine Stromleitung legen müssen.
Welchen Querschnitt sollte man verwenden ?
Gebäude: 4-geschossig
2 WE und 2 kleine Gewerbebetriebe ( Büros mit PC`s Druckern,... )

Gruß
JK
 
Das kommt darauf an, welche Leistung das BHKW hat, in welchem Bundesland du wohnst, was dein Netzbetreiber und das EVU dazu fordern...

Milka
 
Heißt das, daß ich das EVU fragen muß ?
Wohnort ist BW !

Gruß
JK
 
Hallo JK - Ich fass mich kurz - "Ja" Du musst das EVU fragen - Wird aber keine Probleme geben.

Viele Grüsse aus dem wilden Süden,

Uli
 
genauer gesagt den VNB (Versorgungsnetzbetreiber) und nicht das EVU (Energieversorgungsunternehmen).
Im Normalfall sind das die Stadtwerke oder deren Eigner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche Leitung verwenden
Zurück
Oben