Welche Leuchtmittel sind geeignet

Diskutiere Welche Leuchtmittel sind geeignet im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Als Neuer erstmal ein herzliches HALLO an all die Experten hier. So, alle gegrüßt, dann kann ich ja anfangen. ;) Zur Zeit wird mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BlauesLicht

Guest
Als Neuer erstmal ein herzliches HALLO an all die Experten hier.

So, alle gegrüßt, dann kann ich ja anfangen. ;)

Zur Zeit wird mein Schlafzimmer noch von einer formschönen Halogenlampenleiste erhellt. Jetzt steht aber gerade eine Renovierung an, und da gilt es, etwas Neues zu finden. :D
Ich war schon längere Zeit mit der Lampe unzufrieden, da die Halogenlampen das Zimmer für meine Begriffe enorm aufgeheizt haben, wenn das Licht längere Zeit gebrannt hat. Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach einer neuen Beleuchtungstechnik, da das meiner Meinung nach ein allgemeines Ärgernis an der ganzen Halogentechnik ist.

Da ich nicht weiß was es da evtl. für Möglichkeiten gibt, habe ich mir gedacht, ich frage mal in einem Forum wie diesem hier. Vielleicht kann mir der eine oder andere einen guten Tipp geben.
Der wichtigste Punkt wäre also die Hitze. Wenn möglich sollten die Leuchtmittel nicht zuviel Hitze an den Raum abgeben. Jetzt wird es aber kompliziert. Hab mir natürlich weitere Gedanken gemacht. :)

Ich möchte gerne eine indirekte Beleuchtung, so wie sie z.B. Deckenfluter erzeugen. Aber natürlich will ich nicht so eine Teil im Schlafzimmer rumstehen haben. Es soll schon an der Decke hängen. Hab mir gedacht, man könnte da evtl. was selbst basteln.
Ein weiterer "verrückter" Wunsch wären verschiedenefarbige Leuchtmittel, damit man unterschiedliche Lichtstimmungen erzeugen kann. Aber nicht das ihr jetzt was Unanständiges denkt. Ich meinte das eher in Richtung Lichttherapie.

Also was meint ihr? Welche Leuchmittel würdet ihr empfehlen?
Sollen wie gesagt nicht zu heiß werden,
In verschiedenen Farben erhältlich sein,
nach Möglichkeit natürlich energiesparend.

Habt ihr am Ende vielleicht sogar evtl. ein paar hübsche Ideen bzw. Bilder/URLs wo ich mir vielleicht ein paar Ideen holen könnte? :mrgreen:
 
Nun ja ich würde es mit LED probieren gibts in E27 Gu5.3 Gu10 und in vielen farben werden nicht zu warm haben ne hohe lebensdauer und brauchen nicht so vielstrom
 
Hi,

Ideen können Sie sich auf http://www.on-light.de holen (derzeit über 1.970 Leuchtenhersteller).

Sehr schön ist die DL Round About von Oligo, am Besten dimmen und mit IRC250W R7s bestücken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche Leuchtmittel sind geeignet
Zurück
Oben