Welche Messwerkzeuge?

Diskutiere Welche Messwerkzeuge? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo an alle hier. Ich hab da mal eine Frage: Ich bin gelernter Elektroinstallateur, habe nun eine Anstellung bekommen bei der Stadt als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Grafschafter

Guest
Hallo an alle hier.

Ich hab da mal eine Frage:

Ich bin gelernter Elektroinstallateur, habe nun eine Anstellung bekommen bei der Stadt als Elektriker.
Die Stelle hat es vorher nicht gegeben. Wird also neu eingerichtet.
In einem Telefonat mit meinem neuen Vorgesetzten wurde mir der Arbeitsumfang mitgeteilt und er sagte dazu, ich solle mir mal Gedanken machen, welche Messgeräte und Werkzeuge, die 150 Euro etwa überschreiten, ich benötige. Dann würde er mir diese schon genehmigen lassen vom Haushalt der Stadt.
Ich habe da natürlich eine gewisse Vorstellung, da ich in den letzten 11 Jahren jedoch in einem Betrieb gearbeitet habe, wo es nicht auf diese Messwerkzeuge ankam, bzw. man diese kaum benutzt hat, möchte ich eure Meinung.

Zum Aufgabenbereich gehören Straßenbeleuchtung, allgemeine Haustechnik, Instandhaltung von Pumpen, Tiefbrunnenpumpen, größere Motoren in diversen Schaltungen.

Nun meine Frage an euch:

Welche Messwerkzeuge sind hier sinnvoll?
Welche Werkkzeuge über 150 Euro sollten zu meiner Ausrüstung auf jeden Fall von Anfang an dazu gehören?

Ich danke euch für eure Hilfe.
 
Ich mache Dir einen Gegenvorschlag:

Da Du ja schon gewisse Vorstellungen hast, würde ich vorschlagen, Du zählst uns mal die Geräte auf welche Du jetzt selber schon bevorzugen würdest.

Und wir sagen Dir dann ob was fehlt, das wär doch was?
 
Naja, meine Antwort geht eher ins Grobe.

Ein Duspol, Durchgangsprüfer, Multimeter, Zangenamperemeter hatte ich mindestens gedacht.