welche Multimedia Dose? SAT TV und Kabel Internet

Diskutiere welche Multimedia Dose? SAT TV und Kabel Internet im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich habe Internet über KabelDeutschland, TV über SAT-Anlage. Gibt es eine Multimedia Dose, an der ich beide Kabel anschließen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mission

Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich habe Internet über KabelDeutschland, TV über SAT-Anlage.

Gibt es eine Multimedia Dose, an der ich beide Kabel anschließen kann um dann dort den Kabel Router und den SAT Receiver anschließen zu können?

Von KD ist eine ASTR0 GUT MMD4F verbaut, der TV hängt bzw. hing an einer Kathrein ESD 32. Ich hab keine Ahnung von Dämpfungswerten usw..
Ich möchte lediglich eine Dose verwenden.

Vielen Dank!
 
mission schrieb:
Von KD ist eine ASTR0 GUT MMD4F verbaut, der TV hängt bzw. hing an einer Kathrein ESD 32. Ich hab keine Ahnung von Dämpfungswerten usw..

Deshalb sollte die Astro drin bleiben. Die ist eingemessen.

mission schrieb:
Ich möchte lediglich eine Dose verwenden.

Warum?

Lutz
 
mission schrieb:
Ich möchte lediglich eine Dose verwenden.
Die ESD 32 ist eine Sat.-Twin-Dose zum Anschluss eines DVB-S(2)-Twin-Receivers, die ASTRO GUT MMD 4F eine nicht sat.-taugliche Modemdose an deren WICLIC- oder F-Anschluss ein Modem aber kein Satellitenreceiver zu betreiben ist.

Es gibt Vierlochdosen mit zwei F-Anschlüssen für ein Modem und einen Singlereceiver. Der vollwertige Betrieb eines Twinreceivers + Modemanschluss ist an solchen Dosen mit nur einer Sat.-Zuleitung nur nach aufwändigem Anlagenumbau auf einen TechniSat Minirouter oder ähnlich möglich.

Dass KDG keinen Wert darauf legt Blitzströme aus einer nicht oder nicht normkonform geerdeten Antennenanlage in die Netzebene 3 einzuleiten sollte auch bewusst sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: welche Multimedia Dose? SAT TV und Kabel Internet
Zurück
Oben