Welche Netzform gibt es in Niedersachsen und ist fi pflicht

Diskutiere Welche Netzform gibt es in Niedersachsen und ist fi pflicht im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Welche Netzform gibt es in Niedersachsen Hallo Leute wollte wissen welche Netzform es in Niedersachen gibt. TNCS ? Was ist mit dem Fi ist...

  1. #1 Razor80, 05.05.2006
    Razor80

    Razor80

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Welche Netzform gibt es in Niedersachsen

    Hallo Leute wollte wissen welche Netzform es in Niedersachen gibt. TNCS ?

    Was ist mit dem Fi ist es Pflicht einen einzubauen in alten Häusern, wenn mann eine komplette neue Verteilung mit Automaten anbauen will.

    Wo kann ich im Internet über "Vde Vorschriften" näheres lesen. Kennt Ihr einige gute links.
    Danke euch schon im voraus.

    Gruss Razor
     
  2. #2 JudgeMan, 05.05.2006
    JudgeMan

    JudgeMan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Re: Welche Netzform gibt es in Niedersachsen und ist fi pfli

    Ja.
    Ich persönlich würde Dir eher zu gedruckter Literatur aus einer seriösen Quelle, z. B. dem VDE-Verlag raten. 30 - 60 € sollte im eigenen Interesse keine zu hohe Investition darstellen.

    Gruß,

    Martin
     
  3. #3 Razor80, 05.05.2006
    Razor80

    Razor80

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn keiner weiter helfen. Bitte um eure Hilfe.
     
  4. #4 Nullvolt, 05.05.2006
    Nullvolt

    Nullvolt

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    Vielleicht solltest Du Deine Frage präzisieren. Ich kenne Anlagen im TT-System, im TN-C-System und im TN-C-S-System. Und sogar welche im TN-C-S-System mit FI vorgeschrieben in der HV.

    Preisfrage: Was haben alle diese Anlagen gemeinsam?
    (Sie befinden sich alle in Niedersachsen!)

    0V
     
  5. SPS

    SPS

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Razor80


    es gibt unterschiedliche Normen die einen FI fordern.

    In Wohnungen ist das in der Regel
    Für des Bad und Steckdosen im Außenbereich die VDE.

    Im TT Netz ist ohne FI die Abschaltbedingung kaum zu erfüllen.

    Die TAB der Stromversorger kann einen FI fordern.

    Für diese Fragen einmal die TAB und TAB Zusätze oder Erweiterungen besorgen. Oft als PDF im Netz zu finden. Welcher Ort, PLZ und Netzbetreiber?

    Erste Versorger fordern auch im TN Netz einen generellen Schutz über FI.

    mfg sps
     
Thema:

Welche Netzform gibt es in Niedersachsen und ist fi pflicht

Die Seite wird geladen...

Welche Netzform gibt es in Niedersachsen und ist fi pflicht - Ähnliche Themen

  1. Welche Netzform

    Welche Netzform: Hallo, ich möchte mein Wissen grundlegend aufbauen um zu verstehen was mir der ELI immer versucht beizubringen in kurzen knappen Sätzen. ich...
  2. welche Netzform hab ich jetzt ?

    welche Netzform hab ich jetzt ?: Hallo, bei mir wurde ja der Zählerschrank versetzt und erneuert könnt Ihr mir sagen welche Netzform ich nun habe und ob das alles seine...
  3. Welche Netzform

    Welche Netzform: Hallo, ich habe mal eine Frage zu einer Netzform. Zur Erklärung: Ich habe einen Trafo, bei dem Der Sternpunkt geerdet ist. Vom Trafo gehen jetzt...
  4. Wo kann ich erfragen welche Netzform ich habe

    Wo kann ich erfragen welche Netzform ich habe: Hallo Wo kann ich erfragen welche Netzform ich habe !
  5. Welche LED Röhre verbauen?

    Welche LED Röhre verbauen?: Hallo, ich habe im Anhang Bilder von meiner aktuellen LED Installation eingestellt. Es sind Bilder von einem Trafo(?) / EVG(?) und dem Etikett...