Welche Reihenklemmen

Diskutiere Welche Reihenklemmen im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe die "Suche" in Anspruch genommen, aber leider keine Antwort gefunden. Ich will in einer UVT eine N und PE Schiene "selber...

1. #1 Thomas75, 18.08.2009
    Thomas75

Thomas75

Hallo,

ich habe die "Suche" in Anspruch genommen, aber leider keine Antwort gefunden.
    Ich will in einer UVT eine N und PE Schiene "selber basteln". Ich benötige eine 10 mm² Klemme und mehrere für 2,5 mm². Diese müssen dann miteinander verbunden werden. Bei der PE ist das nicht so das Problem denke ich, da diese über die Schiene gemacht wird. Ich finde aber nun keine N bei der ich eine 10 mm2 mit den 2,5 mm² über diese Steckbrücken etc. verbunden werden können.
    Wie realisiert man dies? Welche Reihenklemmen kann man trotz unterschiedlicher Größe miteinander direkt verbinden?
    Vielen Dank
    MfG Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: Welche Reihenklemmen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. s-p-s

s-p-s

Hallo,

es gibt N Trennklemmen, da wird eine Stromschiene verwendet.Die einzelnen Klemmen werden über Schieber auf die Schiene geschraubt.

Vorteil ist auch die einfache Iso-Messung ohne Abklemmen der Leitung.

Edit
    Beispiel Bild Wago
    http://www.wago.com/cms/images/Initiatorenkl-d1-g.jpg

4. #3 Anonymous, 18.08.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    die PE Klemmen werden über die Hutschiene miteinander verbunden. Dabei dann bloß dran denken das die Hutschiene auch eine Zuleitung bekommt. Also anstelle des PE-Klemmbocks.

Ich persönlich bevorzuge WAGO Reihenklemmen TopJob.
    Dort werden starre Adern einfach eingesteckt, und können mit einem kleinen Schlitzschraubendreher auch wieder entfernt werden.
    Finde das auch sicherer als diese Schraubklemmen.

Hier mal ein Link: http://www.wago.com/cps/rde/xchg/SID-53 ... eu-301.htm

Bekommste glaub sogar bei Conrad ansonsten auch beim Elektriker umme Ecke.

Gruß Shadow

5. s-p-s

s-p-s

Zu beachten ist, das die Hutschiene mit dem PE verbunden werden darf.Der Rahmen der Verteilung jedoch nicht.Da sind Isolierstücke bei vielen Verteilern nötig.Sonst wird die Schutzisolierung aufgehoben.

6. #5 Anonymous, 18.08.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Stimmt, dies versäumte ich zu erwähnen...

7. Akki

Akki

Ich glaube, es muß auch noch ein Bapperl mit dem PE-Zeichen auf die Hutschiene geklebt werden.
    Akki

8. #7 Matze001, 20.08.2009
    Matze001

Matze001

Wenn sie nicht voll mit Reihenklemmen ist.

Ich glaube jeder der eine PE-Klemme sieht kann sich auch denken das die Hutschiene geerdet ist, weil bei vollen Reihenklemmen sehe ich fast keine Chance da einen Aufkleber anzubringen.

MfG

Marcel

9. #8 kaffeeruler, 20.08.2009
    kaffeeruler

kaffeeruler

oder man nimmt PE RK´s ohne verbindung zur Hutschiene :wink:

10. #9 Anonymous, 20.08.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Aber mit Durchgangsklemmen musste wieder nen PE-Bock irgendwo hinsetzen und von dem wieder alle PE's zu den Klemmen. Dann kann man die Reihenklemmen "theoretisch" auch weglassen....

Ich hau mich wieder in den Pool.. cya.. =)

Thema:

Welche Reihenklemmen

Die Seite wird geladen...

Welche Reihenklemmen - Ähnliche Themen

1. Reihenklemmen mit Brücken. Querschnitt, Strombelastbarkeit

Reihenklemmen mit Brücken. Querschnitt, Strombelastbarkeit: Hallo zusammen, ich habe UK16N 3006043 Klemmen von Phoenix Contact. Die haben einen Nennstrom von 76A. Dazu gibt es passende Brücken....
  2. Aderendhülsen crimpen für Reihenklemmen.

Aderendhülsen crimpen für Reihenklemmen.: Hallo an Alle. Ich bin gerade dabei, eine neue Steuerung für meine Kreissäge/Fräse/Hobel-Kombi aufzubauen. Wegen der Vielzahl der zu...
  3. Reihenklemmen mit N-Ein- & Ausgang für FI/LS

Reihenklemmen mit N-Ein- & Ausgang für FI/LS: Guten Tag zusammen, ich habe bisher in meiner Verteilung alle Stromkreise / Verbraucher auf Reihenklemmen (Wago TopJob) anliegen. Pro FI habe...
  4. Passen Reihenklemmen in alle Verteilerschränke?

Passen Reihenklemmen in alle Verteilerschränke?: Moin zusammen, kurze Frage: Kann mir vielleicht jemand sagen was eigentlich die Kleinverteiler U52 und U52K von Striebel und John...
  5. Wer kennt diese Reihenklemme?

Wer kennt diese Reihenklemme?: Hallo zusammen!! Vor rund 15 Jahren wurde im Rahmen meines Hausneubaus auch ein paar Leitungen verlegt, um elektronische Rolladen nach zu rüsten....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden