Welche Schnellstarter für Leuchtstoffleuchten im Keller?

Diskutiere Welche Schnellstarter für Leuchtstoffleuchten im Keller? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, habe im Keller 5 Leuchtstoffleuchten mit je ca. 40-60Watt. Einmal / Jahr brennt einer der Starter durch, so dass ich nun langlebigere...

1. #1 go4java, 02.02.2012
    go4java

go4java

Hallo,
    habe im Keller 5 Leuchtstoffleuchten mit je ca. 40-60Watt.
    Einmal / Jahr brennt einer der Starter durch, so dass ich nun langlebigere kaufen möchte.
    1.) Worauf ist zu achten? Marke, Modell, genaue Bestell-Nummer
    2.) Auf welche Leistungsdaten ist zu achten, meist steht nur ein Watt-Bereich drauf?
    3.) Welche Prüfsiegel etc. sind ggf. wichtig?
    Gruß

2. Anzeige

3. T.Paul

T.Paul Moderator

Wenn die Starter regelmäßig vor Lebensende der L-Röhre hopps gehen würde ich mir Gedanken machen, ob etwas falsch läuft - Standard-Starter von Osram und Philips sind bei uns Cent-Artikel und die halten regelmäßig länger als die Röhren ...

Was für Starter und Röhren sind jetzt verbaut?

4. #3 go4java, 03.02.2012
    go4java

go4java

Philips

5. T.Paul

T.Paul Moderator

S10 ?

6. #5 go4java, 03.02.2012
    go4java

go4java

Philips TLD 36W/33

7. T.Paul

T.Paul Moderator

/33 ? Wow ... recht alt :)

Aber das ist die Röhre, ich wollt den Startertyp wissen, muss man Dir alles aus der Nase ziehen?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Schnellstarter für Leuchtstoffleuchten im Keller?

Die Seite wird geladen...

Welche Schnellstarter für Leuchtstoffleuchten im Keller? - Ähnliche Themen

1. Elektroinstallation im Keller für Werkstatt erweitern

Elektroinstallation im Keller für Werkstatt erweitern: Hallöchen allerseits, vor 4 Jahren wurde in unserem Haus im Rahmen einer Renovierung auch die komplette elektrische Anlage neu gemacht, und da...
  2. Unterputzinstallation in feuchtem Keller? Unter- und Aufputzkombination möglich?

Unterputzinstallation in feuchtem Keller? Unter- und Aufputzkombination möglich?: Liebe Leute, wir kommen langsam an dem Punkt an, an dem wir mit der Elektriksanierung der Erd- und Obergeschoße fertig sind. Jetzt folgt noch der...
  3. Zusätzliche Unterverteilung im Keller eines Ferienhauses

Zusätzliche Unterverteilung im Keller eines Ferienhauses: lkjlkjlkjlkjlkjlkj
  4. Neubau EFH ohne Keller

Neubau EFH ohne Keller: Hallo zusammen, die Erdarbeiten für unser EFH mit Bopla beginnen bald und ich wollte mal bei den Experten hier anfragen, wie für unsere...
  5. Leitung HAK auf Dachboden zum Zähler im Keller

Leitung HAK auf Dachboden zum Zähler im Keller: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Leitung von meinem HAK auf den Dachboden zum Zähler im Keller muss erneuert werden. Die alte ist laut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden