Welche Schnellstarter für Leuchtstoffleuchten im Keller?

Diskutiere Welche Schnellstarter für Leuchtstoffleuchten im Keller? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe im Keller 5 Leuchtstoffleuchten mit je ca. 40-60Watt. Einmal / Jahr brennt einer der Starter durch, so dass ich nun langlebigere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

go4java

Beiträge
65
Hallo,
habe im Keller 5 Leuchtstoffleuchten mit je ca. 40-60Watt.
Einmal / Jahr brennt einer der Starter durch, so dass ich nun langlebigere kaufen möchte.
1.) Worauf ist zu achten? Marke, Modell, genaue Bestell-Nummer
2.) Auf welche Leistungsdaten ist zu achten, meist steht nur ein Watt-Bereich drauf?
3.) Welche Prüfsiegel etc. sind ggf. wichtig?
Gruß
 
Wenn die Starter regelmäßig vor Lebensende der L-Röhre hopps gehen würde ich mir Gedanken machen, ob etwas falsch läuft - Standard-Starter von Osram und Philips sind bei uns Cent-Artikel und die halten regelmäßig länger als die Röhren ...

Was für Starter und Röhren sind jetzt verbaut?
 
T.Paul schrieb:
Wenn die Starter regelmäßig vor Lebensende der L-Röhre hopps gehen würde ich mir Gedanken machen, ob etwas falsch läuft - Standard-Starter von Osram und Philips sind bei uns Cent-Artikel und die halten regelmäßig länger als die Röhren ...

Was für Starter und Röhren sind jetzt verbaut?

Philips
 
Philips TLD 36W/33
 
/33 ? Wow ... recht alt :)

Aber das ist die Röhre, ich wollt den Startertyp wissen, muss man Dir alles aus der Nase ziehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche Schnellstarter für Leuchtstoffleuchten im Keller?

Ähnliche Themen

sko
Antworten
11
Aufrufe
4.151
Octavian1977
O
N
Antworten
1
Aufrufe
730
vasili
V
Zurück
Oben