welche schutzart benötige

Diskutiere welche schutzart benötige im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - ich für einen elektronischen Trafo, den ich draußen in einer wd Abzweigdose in die erde verbuddeln muss.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

candela69

Beiträge
45
ich für einen elektronischen Trafo, den ich draußen in einer wd Abzweigdose in die erde verbuddeln muss.
 
Musst du den zwingend "einbuddeln"

Ich würde den Ausserhalb des Erdreichs in ein IP54- Gehäuse (falls das Gehäuse ungeschützt, z. B. frei im Garten)setzen.

Falls das Gehäuse Geschützt (Überdachung o. ä.) gesetzt wird, evtl auch IP 54.

Tobi84
 
ließ Dir vor allem die Installationsanleitung des Trafos durch. Ich würde vermuten der wird in einer Dose zu heiß. zum verbuddeln ist nicht nur eine IP Klasse notwendig sondern auch ein mechanischer Schutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: welche schutzart benötige
Zurück
Oben