welche schutzart benötige

Diskutiere welche schutzart benötige im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; ich für einen elektronischen Trafo, den ich draußen in einer wd Abzweigdose in die erde verbuddeln muss.

1. #1 candela69, 26.06.2009
    candela69

candela69

ich für einen elektronischen Trafo, den ich draußen in einer wd Abzweigdose in die erde verbuddeln muss.

2. Anzeige

Schau mal hier: welche schutzart benötige. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobi84

Tobi84

Musst du den zwingend "einbuddeln"

Ich würde den Ausserhalb des Erdreichs in ein IP54- Gehäuse (falls das Gehäuse ungeschützt, z. B. frei im Garten)setzen.

Falls das Gehäuse Geschützt (Überdachung o. ä.) gesetzt wird, evtl auch IP 54.

Tobi84

4. #3 Octavian1977, 26.06.2009
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

ließ Dir vor allem die Installationsanleitung des Trafos durch. Ich würde vermuten der wird in einer Dose zu heiß. zum verbuddeln ist nicht nur eine IP Klasse notwendig sondern auch ein mechanischer Schutz

Thema:

welche schutzart benötige

Die Seite wird geladen...

welche schutzart benötige - Ähnliche Themen

1. Was für ein Relais benötige ich?...

Was für ein Relais benötige ich?...: Grüß euch! Ich bin Lars und bastel schon seit meiner Kindheit gerne ein paar Spielerein mit Elektrik und deren Komponenten :) Ich stehe jetzt...
  2. Klingel Montage (Benötige Dringend Hilfe)

Klingel Montage (Benötige Dringend Hilfe): Hallo zusammen brauche Dringend Hilfe für eine Klingel Montage. Leider schaffe ich es nicht den Gong durch diese zwei Adern zu Verbinden. Würde...
  3. Welchen Stecker benötige ich?

Welchen Stecker benötige ich?: Hallo ihr Lieben. Ich habe hier ein Gerät second Hand damals erworben, es funktionierte bisher einwandfrei. Nun scheint am Kabel ein...
  4. Benötige Schaltung: Wenn Licht an, dann Steckdose aus.

Benötige Schaltung: Wenn Licht an, dann Steckdose aus.: Hallo, ich benötige eine Schaltung in der Garage, das wenn ich das Licht AN schalte eine bestimmte Steckdose AUS geht. An dieser ist nur ein...
  5. Benötige Kabel für Unterbauleiste - welches?

Benötige Kabel für Unterbauleiste - welches?: Liebe Mitglieder, Ich habe zwei unterbauleuchten bekommen allerdings ohne Kabel dazu. die üblichen die ich im Haushalt hatte habe ich einmal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden