Welche Schutzklasse bei Potenzial ausgleich am Beriebsmittel

Diskutiere Welche Schutzklasse bei Potenzial ausgleich am Beriebsmittel im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hey Leute da ich ja Elektrofachkraft für Festgelegte Tätigkeiten und Befähigte Person für Elektrische Prüfungen nach BGV A3 bin mache ich zusammen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Martin.G

Beiträge
39
Hey Leute da ich ja Elektrofachkraft für Festgelegte Tätigkeiten und Befähigte Person für Elektrische Prüfungen nach BGV A3 bin mache ich zusammen mit unserer Elektrofachkraft diese Prüfungen für alle geräte bei uns im Altenheim die nen stecker haben.
So jetzt haben wir heute ein Problem festgestellt.
Hubwanne ist Laut anschluß SK2 L und N kein PE in der schlußose.
Aber aus der wand kommt ein Schutzleiter (Potenzial ausgleich).
Jetzt zu meiner frage! Wo nach Prüfe ich das gerät jetzt. Nach Schutzklasse 1 oder schutzklasse 2.
Ich danke im vorraus.
 
Wenn die wanne SKII hat dann musste sie auch danach prüfen, egal ob ein schutzleiter vorhanden ist od auch net.
Der Schutzleiter ist ja auch nicht angeklemmt wie man deiner Frage entnehmen kann sondern ist nur in der Zul. mitverlegt?
 
Wenn das ding einen 2poligen Stecker hat wo kommt dann der Potentialausgleich her?
Wird der separat über einen zweiten Stecker angeschlossen?
Dann ist es nach Schutzklasse 2 zu prüfen, schließlich kann die Wanne ja auch ohne Anschluß des Potentialausgleiches betrieben werden.
 
Ja die Wanne wird über einen 2 Poligen anschluß berieben und der PE kommt einfach aus der wand und geht auf den Metalischen Rahmen der Wanne.
Der PE ist ca 4 quadrat dick.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche Schutzklasse bei Potenzial ausgleich am Beriebsmittel
Zurück
Oben