Welche Sprechanalge ist am besten geeignet

Diskutiere Welche Sprechanalge ist am besten geeignet im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo allerseits, für einen Neubau suche ich die geeignete Sprechanlage. Folgende Konfiguration ist gewünscht: Am Haus gibt es einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3

3M

Guest
  • Welche Sprechanalge ist am besten geeignet
  • #1
Hallo allerseits,

für einen Neubau suche ich die geeignete Sprechanlage. Folgende Konfiguration ist gewünscht:
Am Haus gibt es einen Haupteingang und einen Nebeneingang (Einliegerwohnung). Solang die Einliegerwohnung nicht belegt ist, sollen beide Türsprechstellen parallel laufen, ich will also mitbekommen, wenn an der Haupttür und an der Nebentür geklingelt wird und will entsprechend auch Sprechen können. Hierzu soll dann auch die Möglichkeit bestehen, dass ich im ersten Stock in der Hauptwohnung, im 2. Stock inder Hauptwohnung und in der Einliegerwohnung abnehmen kann. Wird die Einliegerwohnung vermietet, muss dies wieder leicht trennbar sein, also 2 getrennte Systeme. Weiterhin würde ich gerne auch meine DECT-Telefone mit ankoppeln können, dass ich von dort aus die Türen öffnen kann. Um vielleicht später mal die Möglichkeit zu haben, mein Hausbussystem (Sprachausgabe) an die Anlage anzuschließen will ich auf ein 2-Leitersystem verzichten, da beim Mehrleitersystem die NF wohl einfacher einkoppelbar ist.
Hat hierzu jemand eine Idee, wie das am einfachsten und vorallem mit welchem System das zu realisieren ist?

Über Infos/Ideen würde ich mich freuen. Gruß 3M
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche Sprechanalge ist am besten geeignet
Zurück
Oben