Welche Steckdose? alt klar

Diskutiere Welche Steckdose? alt klar im News, Informationen & Feedback Forum im Bereich ALLGEMEINES; Frage welcher Hersteller ist das gewesen (siehe Foto), der Strom ist mit einenm Schlüssel ab zu stellen, und auch wieder an, und darum geht es....

1. #1 Bärchen007, 09.07.2022
    Bärchen007

Bärchen007

Frage welcher Hersteller ist das gewesen (siehe Foto), der Strom ist mit einenm Schlüssel
    ab zu stellen, und auch wieder an, und darum geht es. Der Schlüssel ist weg, es muss wohl ein
    etwas spitzer Schlüssel zu sein, kennt sich jemand aus, es ist eine alte Dose aus der Waschküche
    sag ich mal.

Gruß Bärchen007

Anhänge:

2. ego1

ego1

Das lässt sich anhand dieses unscharfen Bildes wohl nicht sagen.

Wenn dich das interresiert, musst du sie öffnen und nach einem Logo suchen.

3. #3 Bärchen007, 09.07.2022
    Bärchen007

Bärchen007

Ja sorry wegen der Qualität lässt sich nicht anders machen, aber ich denke mal wenn ich einen Schraubenzieher könnte ich
    es auch drehen, muss ich später mal versuchen.

4. #4 Leprechaun, 09.07.2022
    Leprechaun

Leprechaun

Wenn da kein Normstecker reinpaßt, würde ich diese Steckvorrichtung durch eine neue ersetzen.

Leprechaun

5. #5 Bärchen007, 09.07.2022
    Bärchen007

Bärchen007

Doch passt schon, gehtum den fehlenden Schlüssel, aber geht auch ohne, dachte nur es gibt einfach so ein Schlüssel
    irgendwo, aber egal. Danke ja.

6. #6 Octavian1977, 11.07.2022
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Bei dem Alter der Dose ist es vielleicht ohnehin ratsam dies mal zu ersetzen.

Elektro-Blitz gefällt das.
  7. #7 franklin37, 12.08.2022
    franklin37

franklin37

Leider kann ich dir auch nicht sagen was das für ein Hersteller der Steckdose ist. obwohl ich auch schon einiges gesehen hab ;)

aber wenn dann bekommt heute auch noch ähnliches, um eine Steckdose abzuschließen oder zu schalten

das einzige was mir noch einfallen würde, wäre wenn man die Steckdose aufschraubt und das schloss mal zu nem guten Schlüsseldienst bringt. Der könnte dir dann vielleicht was nachbauen.

Gruß franklin37

8. #8 Octavian1977, 14.08.2022
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Üblicherweise lassen sich Teile mit Schlüsselschalter ohne diesen auch nicht aufschrauben.

patois gefällt das.
  9. #9 leerbua, 14.08.2022
    leerbua

leerbua

Stimmt. Allerdings lässt sich dann auch schwerlich ein Bild der geöffneten Dose machen. :rolleyes:

patois gefällt das.
  10. Erder

Erder

Moin,

Also die Schrauben sehen alle gut zugänglich aus.
    Probieren geht vor studieren. Sagt jetzt sogar unsere Bundesbildungsministerin, dass die Jugendlichen sich erst in einer Ausbildung probieren sollen, bevor die studieren und etwas Praxis hat noch keinem geschadet. Das geht denn solange, bis ihr*e Nachfolger*in findet, dass die Ausbildungszeiten zu lang und die Studienquote zu gering sind.

LG
    Erder

patois gefällt das.
  11. #11 Octavian1977, 15.08.2022
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Spätestens wenn Du den Deckel abziehen willst blockiert das Schloß.
    ansonsten würde die Abschließbarkeit völlig wirkungslos sein.

12. #12 Erder, 18.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2022
    Erder

Erder

Moin,

es werden mehr sinnlose Produkte auch im E-Technikbereich gegen Geld verkauft, als sich man sich vorstellen kann. Ich kenne Zählerverteilerschränke, die lassen sich problemlos öffnen, ohne die Plombierung zu entfernen oder zu beschädigen. Von Jederman, der über einen Schlitzschraubendreher verfügt. Da mal schnell ein Aderpaar am Zähler zu vertauschen, damit der langsamer läuft fällt auch in Altanlagen nicht immer sofort auf, da alle die gleiche Farbe haben. Merken die denn evtl beim Zählertausch, da die elektronischen Zähler dann meckern.

LG
    Erder

Thema:

Welche Steckdose? alt klar

Die Seite wird geladen...

Welche Steckdose? alt klar - Ähnliche Themen

1. Welche Einbausteckdose ist das?

Welche Einbausteckdose ist das?: Ich habe eine Einbausteckdose hier, die hat 2 Führungsstäbe oder so, auf denen Federn sind. Wie heisst sowas bzw kennt jemand die Marke? Ich finde...
  2. Welche Art von Steckdosen muss ich beim Holzrahmenbau verwenden?

Welche Art von Steckdosen muss ich beim Holzrahmenbau verwenden?: Hallo, ich bin etwas irritiert. Bisher habe ich im Holzrahmenbau die normalen Standard Steckdosen verwendet. Jetzt hat mir jemand gesagt, dass im...
  3. Welcher Querschnitt bei 4 Steckdosenkombinationen?

Welcher Querschnitt bei 4 Steckdosenkombinationen?: Hallo alle zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. [ATTACH]
  4. Welcher Aderquerschnitt fuer Steckdosen und welche Sicherung

Welcher Aderquerschnitt fuer Steckdosen und welche Sicherung: Hallo, das ist meine Erste Frage in diesem Forum. Es hat sich in den letzten Jahren vieles geaendert. 1. Darf eine Steckdose bei einem...
  5. Welche Steckdosen für Nebenstellenanlage?

Welche Steckdosen für Nebenstellenanlage?: Habe in meiner neuen Praxis die "alten" Steckverbinder von der Sprechanlage des Vorbesitzers entfernt. Waren noch uralte Stecker der Bundespost,...