Welche Steuerung für Licht und Steckdosen im Wohnzimmer

Diskutiere Welche Steuerung für Licht und Steckdosen im Wohnzimmer im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe alle Steckdosen und Deckenspots in eine Unterverteilung für das Wohnzimmer zusammengeführt, die nun über eine Steuerung...

1. Knubbi

Knubbi

Hallo,

ich habe alle Steckdosen und Deckenspots in eine Unterverteilung für das Wohnzimmer zusammengeführt, die nun über eine Steuerung gedimmt/geschaltet werden sollen.

Es sind 8x 20-30W Niedervolt Halogen zu dimmen und 8 Steckdosen zu schalten.

Schön (aber kein "muss") wäre eine iPhone/iPad Anbindung.

Welche Steuerung emfpiehlt ihr?

2. Anzeige

3. Raiden

Raiden

4. T.Paul

T.Paul Moderator

Soll das nur ne Spielerei sein oder einen tieferen Sinn haben mit den schaltbaren Steckdosen?

5. Raiden

Raiden

das hab ich mich auch schon gefragt. ich denke mal du willst das wegen dem standby der geräte. aber müssen dass dann 8 stück sein?
    da fällt mir dann nur so ein funksteckdosen set ein, das sollte es ja tun.

6. Knubbi

Knubbi

An den Steckdosen sind kleine Tischlampen angeschlossen, sollen also auch von der Lichtsteuerung erfasst werden.

Thema:

Welche Steuerung für Licht und Steckdosen im Wohnzimmer

Die Seite wird geladen...

Welche Steuerung für Licht und Steckdosen im Wohnzimmer - Ähnliche Themen

1. outdoor-schacht für cee-steckdose

outdoor-schacht für cee-steckdose: auf unserem sportflugplatz soll drehstrom-erdkabel verlegt werden um an mehreren stellen cee-steckdosen installieren zu können. Die steckdosen...
  2. 1 Steckdose, viele Verbraucher - Alternativen zur Mehrfachsteckdose

1 Steckdose, viele Verbraucher - Alternativen zur Mehrfachsteckdose: Hallo zusammen, ich habe im Wohnzimmer hinter der Wohnwand eine einzelne Steckdose. Nun ist es so, dass mit der Zeit immer mehr Geräte...
  3. CEE Stecker mit Pilotkontakt in Steckdose ohne Pilotkontakt

CEE Stecker mit Pilotkontakt in Steckdose ohne Pilotkontakt: Hallo Ich würde gerne wissen ob ein CEE 5L Stecker mit Pilotkontakt in eine 5L Steckdose ohne Pilotkontakt passt. Gruss Dani
  4. Frage zu CEE steckdosen

Frage zu CEE steckdosen: Hallo Bei meiner Frage handelt es sich um den zusätzlichen kleinen Kontakt in CEE-Steckdosen. Dieser Kontakt ist in der Mitte der Steckdose und...
  5. Strom/ Steckdose im Bad ist weg [Altbau]

Strom/ Steckdose im Bad ist weg [Altbau]: Guten Abend, vorab: ich bin richtiger Anfänger in Sachen Kabeln/ Elektroleitungen, aber ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Ansonsten muss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden