Welche Unterputzverteildosen?

Diskutiere Welche Unterputzverteildosen? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich war immer der Meinung, dass es extra Verteildosen für Unterputz gibt. Für Aufputz gibt es ja diese 4-eckigen Dinger in Massen. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ich bin da bissl anderer meinung!
ich finde so klemmdosen eher *****!
das einziege was ich mir hätte vorstellen können ist ein hunderter kasten/evtl. größer zudem die zuleitung oder ein mehradriges kabel von der verteilung kommt. ein mehradriges kabel vom schalter und von dem klemmkasten dann alles im stern. dann ist man wirklich noch flexibel und man muss höchstens noch eine schalterdose unter den vorhandenen schalter setzen, damit man z.b. geschaltene steckdosen hat.

ich hoffe das hat jetzt jeder verstanden was ich da geschrieben habe :)
 
Ja, das mit dem Klemmenkasten habe ich verstanden. Kann u.U. auch eine gute Idee sein.

Aber warum die Klemmdosen **** findest, habe ich immer noch nicht verstanden ;-)

0V
 
weiß nicht, mit einer pro raum gehts ja grad noch und wenn man eine verlegung mit drähten im fby hat vieleicht. aber wenn man dann schon manchmal sieht das allein im flur 5 verteilerdosen, 1 für tel., eine fürn gong, da wird mir ganz anders.
vieleicht steht auch noch ein "echtholz buche" schrank davor :shock:
viele stehen dann noch offen! ohne deckel oder vieleicht noch so einen halbscharigen federdeckel.
(hab ich letztens sogar im fernsehen gesehen das der elektriker von so einer "schöner-wohnen-kombo" im kinderzimmer auf 30 cm höhe einen federdeckel draufklippst)
vieleicht deswegen :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche Unterputzverteildosen?
Zurück
Oben