Welche VDE Norm bei Werkstatt

Diskutiere Welche VDE Norm bei Werkstatt im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, wir ziehen in ein neues Büro ein und richten einen Werkstattraum, der zur Produktion genutzt wird, ein. In diesem Raum...

1. #1 TobiBonn, 04.11.2012
    TobiBonn

TobiBonn

Hallo zusammen,

wir ziehen in ein neues Büro ein und richten einen Werkstattraum, der zur Produktion genutzt wird, ein.

In diesem Raum werden Filteranlagen mit teilweise elektrischem Anschluss in Kleinserien produziert, getestet und gewartet.

Praktisch heißt das, dass u.a. mit Wasser gearbeitet wird, etc. Festinstallierte Maschinen werden nicht eingesetzt, dafür mobile Messeinrichtungen (Druckmessgerät, etc.), Lötgeräte, etc.

Nach welcher VDE Norm muss unsere Werkstatt ausgerichtet werden und welche Not-Aus-Einrichtungen werden gefordert?

Vielen Dank & Grüße
    Tobi

2. #2 Octavian1977, 04.11.2012
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

VDE ist die selbe wie für alles andere auch.
    0100.
    Hier sind aber auch Vorschriften der Berufsgenossenschaft zu beachten, diese Beschreiben auch ob und wie dort Notausschalter verwendet werden müssen.

Thema:

Welche VDE Norm bei Werkstatt

Die Seite wird geladen...

Welche VDE Norm bei Werkstatt - Ähnliche Themen

1. Neue Werkstatts UV

Neue Werkstatts UV: Guten Tach Leude, Folgendes würde ich gerne Fragen. Ich möchte in meiner Scheune eine kleine Werkstatt errichten. So, da es dort noch keinen...
  2. Prüfung VDE 0100-600 oder 0105 warum keine Ableitstrommessung?

Prüfung VDE 0100-600 oder 0105 warum keine Ableitstrommessung?: Warum wird bei Maschinen oder Anlagen z.B Schaltschränke für Maschinen, welche nach VDE 0100-600 oder 0105-100 oder auch 0113 geprüft werden, kein...
  3. Gültigkeit der DGUV V3 Prüfung nach VDE 0701/0702

Gültigkeit der DGUV V3 Prüfung nach VDE 0701/0702: Hallo zusammen, mir wurde gesagt das die Prüfung von elektrischen Betriebsmitteln mindestens zu 80% erfüllt sein muss damit diese überhaupt...
  4. Leuchtmelder Kennfarben, DIN Norm?

Leuchtmelder Kennfarben, DIN Norm?: Ich grüße euch Freunde. Aktuell gehe ich gegen den Prüfungsbescheid meiner Abschlussprüfung zum Elektroniker vor, da dort einige Dinge geschehen...
  5. Prüfung eines Untertischgerätes nach SK I scheitert. DIN VDE 0701 0702

Prüfung eines Untertischgerätes nach SK I scheitert. DIN VDE 0701 0702: Gegeben ist ein Fluke 6500 und ein Untertischgerät / 5l-Kleinspeichergerät. der SK I. Fluke hat für div. Prüflinge automatisierte Prüfungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden