Welche VDE Vorschriften bei Hausbussystem

Diskutiere Welche VDE Vorschriften bei Hausbussystem im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo Ich will meinen Neubau mit einem Hausbusystem auf Basis eines RS485 Busses ausstatten. 1.Welche Vorschriften muss ich beachten? z.B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Hallo
Ich will meinen Neubau mit einem Hausbusystem auf Basis eines RS485 Busses ausstatten.
1.Welche Vorschriften muss ich beachten?
z.B. Meines Wissens dürfen Signalleitungen nicht mit 220V Leitungen verlegt werden.Welcher Abstand Bussleitung zu 220V Leitung ist zulässig?
2.Kann ich die Bussleitung mit 24V Leitungen,Tv Kabel, und Netzwerkkabel in einem Installationsrrohr verlegen?
3.Kann ich in einer Abzweigdose Busskabel oder 24V Leitung mit der 220V Steuerleitungen wieder zusammenführen?(z.B 24V steuert in der Abzweigdose ein Relais an,welches dann eine 220V Steuerleitung schaltet)
4.Gibt es nicht eine Vorschrifte dass wenn eine Sicherung auslöst die komplette Abzweigdose stromlos sein muss(also auch die 24V Leitung?
6.Bei welchem Teil der VDE Vorschriften kann ich sowas nachlesen
Danke für eure Mühe
Gruss fweisen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche VDE Vorschriften bei Hausbussystem
Zurück
Oben