Welche VDE Vorschriften bei Hausbussystem

Diskutiere Welche VDE Vorschriften bei Hausbussystem im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Ich will meinen Neubau mit einem Hausbusystem auf Basis eines RS485 Busses ausstatten. 1.Welche Vorschriften muss ich beachten? z.B....

1. #1 Anonymous, 13.03.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo
    Ich will meinen Neubau mit einem Hausbusystem auf Basis eines RS485 Busses ausstatten.
    1.Welche Vorschriften muss ich beachten?
    z.B. Meines Wissens dürfen Signalleitungen nicht mit 220V Leitungen verlegt werden.Welcher Abstand Bussleitung zu 220V Leitung ist zulässig?
    2.Kann ich die Bussleitung mit 24V Leitungen,Tv Kabel, und Netzwerkkabel in einem Installationsrrohr verlegen?
    3.Kann ich in einer Abzweigdose Busskabel oder 24V Leitung mit der 220V Steuerleitungen wieder zusammenführen?(z.B 24V steuert in der Abzweigdose ein Relais an,welches dann eine 220V Steuerleitung schaltet)
    4.Gibt es nicht eine Vorschrifte dass wenn eine Sicherung auslöst die komplette Abzweigdose stromlos sein muss(also auch die 24V Leitung?
    6.Bei welchem Teil der VDE Vorschriften kann ich sowas nachlesen
    Danke für eure Mühe
    Gruss fweisen

Thema:

Welche VDE Vorschriften bei Hausbussystem

Die Seite wird geladen...

Welche VDE Vorschriften bei Hausbussystem - Ähnliche Themen

1. Prüfung VDE 0100-600 oder 0105 warum keine Ableitstrommessung?

Prüfung VDE 0100-600 oder 0105 warum keine Ableitstrommessung?: Warum wird bei Maschinen oder Anlagen z.B Schaltschränke für Maschinen, welche nach VDE 0100-600 oder 0105-100 oder auch 0113 geprüft werden, kein...
  2. Gültigkeit der DGUV V3 Prüfung nach VDE 0701/0702

Gültigkeit der DGUV V3 Prüfung nach VDE 0701/0702: Hallo zusammen, mir wurde gesagt das die Prüfung von elektrischen Betriebsmitteln mindestens zu 80% erfüllt sein muss damit diese überhaupt...
  3. Prüfung eines Untertischgerätes nach SK I scheitert. DIN VDE 0701 0702

Prüfung eines Untertischgerätes nach SK I scheitert. DIN VDE 0701 0702: Gegeben ist ein Fluke 6500 und ein Untertischgerät / 5l-Kleinspeichergerät. der SK I. Fluke hat für div. Prüflinge automatisierte Prüfungen...
  4. VDE-Messung Potentialausgleich

VDE-Messung Potentialausgleich: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor meiner Prüfung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik. Da dort auch nach der neuen Prüfungsverordnung die...
  5. Vorschriften Stromkreise und Sicherungen im Neubau

Vorschriften Stromkreise und Sicherungen im Neubau: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe, ihr könnt zwei verwirrten Bauherren helfen... unsere Frage ist, gibt es Vorschriften bzw. eine Art Stand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden