Welche Verbinder für 35qmm Gießharzmuffe?

Diskutiere Welche Verbinder für 35qmm Gießharzmuffe? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich möchte/muss eine 4adrige NYY-Leitung (A=35qmm) verlängern UND abzweigen. Meine Wahl für die Umsetzung ist auf eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rene2k

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte/muss eine 4adrige NYY-Leitung (A=35qmm) verlängern UND abzweigen.
Meine Wahl für die Umsetzung ist auf eine Cellpack Y3 gefallen, die jedoch keine Verbinder enthält.
Als Überlegung schweben mir Press- T-Verbinder von Klauke vor.
Meine Frage:
Muss ich die blanken Verbinder vor dem Einfüllen des Gießharzes zusätzlich isolieren? Schrumpfschlauch entfällt ja wegen der T-Form.
Danke und Gruß
René
 
Zusätzliches isolieren ist nicht nötig. Die Gießharz-Muffen bekommt man auch mit blanken Verbindern. Du musst nur sicherstellen, das du keinen Kurzschluss bekommst.
 
Dankeschön, werde mein Vorhaben dann so umsetzen.

LG
René
 
Ich würde den Gehäusekörper ruhig eine Nummer größer wählen. Dann fällt dir deine erste Muffe leichter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche Verbinder für 35qmm Gießharzmuffe?
Zurück
Oben