Welche Verbinder für 35qmm Gießharzmuffe?

Diskutiere Welche Verbinder für 35qmm Gießharzmuffe? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich möchte/muss eine 4adrige NYY-Leitung (A=35qmm) verlängern UND abzweigen. Meine Wahl für die Umsetzung ist auf eine...

1. rene2k

rene2k

Hallo zusammen,

ich möchte/muss eine 4adrige NYY-Leitung (A=35qmm) verlängern UND abzweigen.
    Meine Wahl für die Umsetzung ist auf eine Cellpack Y3 gefallen, die jedoch keine Verbinder enthält.
    Als Überlegung schweben mir Press- T-Verbinder von Klauke vor.
    Meine Frage:
    Muss ich die blanken Verbinder vor dem Einfüllen des Gießharzes zusätzlich isolieren? Schrumpfschlauch entfällt ja wegen der T-Form.
    Danke und Gruß
    René

2. Anzeige

3. OEmer

OEmer

Zusätzliches isolieren ist nicht nötig. Die Gießharz-Muffen bekommt man auch mit blanken Verbindern. Du musst nur sicherstellen, das du keinen Kurzschluss bekommst.

4. rene2k

rene2k

Dankeschön, werde mein Vorhaben dann so umsetzen.

LG
    René

5. Zosse

Zosse

Ich würde den Gehäusekörper ruhig eine Nummer größer wählen. Dann fällt dir deine erste Muffe leichter.

Thema:

Welche Verbinder für 35qmm Gießharzmuffe?

Die Seite wird geladen...

Welche Verbinder für 35qmm Gießharzmuffe? - Ähnliche Themen

1. Rauchmelder mit Magnetventil verbinden

Rauchmelder mit Magnetventil verbinden: Moin Moin, Leider bin ich kein Elektriker, daher versuche ich auf diesem Wege schlau zu werden. Ich möchte einen Rauchmelder mit einem...
  2. Verbindung zwischen Aufputzrohr und Aufputzdose

Verbindung zwischen Aufputzrohr und Aufputzdose: Hallo! Gibt es eine Möglichkeit ein Aufputzrohr direkt mit einer Aufputzdose/-abzweigdose zu verbinden (ohne die IP Klasse zu verringern?). Bzw....
  3. Abgehängte Decke mit LED-Spots - Verbindung mit LED-Streifen möglich?

Abgehängte Decke mit LED-Spots - Verbindung mit LED-Streifen möglich?: Guten Abend zusammen, ich brauche eure Unterstützung zu folgendem Thema: Ich würde gerne meine LED-Spots mit einem LED-Lichtband verbinden. LED...
  4. Busch Jäger Welcome Sprechanlage mit Jung KNX Verbinden

Busch Jäger Welcome Sprechanlage mit Jung KNX Verbinden: Hallo kann man eine Sprechanlage von Busch und Jäger Welcome (Audio, Video) mit dem Jung smart Server ans Panel Smart Control 19, eine IP...
  5. Geeigneter Schrumpfschlauch für Crimp-Verbindung NYM-J

Geeigneter Schrumpfschlauch für Crimp-Verbindung NYM-J: Hallo liebe Elektrik-Freunde, aufgrund einer Fassadensanierung müssen zwei Stromkabel NYM-J mit je 3x1,5mm Adern verlängert werden. Zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden