Welche Wirkung hat diese Anordnung?

Diskutiere Welche Wirkung hat diese Anordnung? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich dieser Anordnung. Meiner Meinung nach ist hier ein umwickelter Kupferdraht an einem...
  • Ersteller mechatroniker93
  • Erstellt am
M

mechatroniker93

Beiträge
4
Liebe Community,

ich habe eine Frage bezüglich dieser Anordnung.

Meiner Meinung nach ist hier ein umwickelter Kupferdraht an einem Solarpanel oder Magnet befestigt.

Welche Wirkung hat diese Anordnung. Der Hintergrund scheint mir auch eine Wirkung z.B. ein Leuchtfeld zu sein.

Wie kann ich das Solarpanel aufladen bzw auf Magnetismus überprüfen.

Oder liege ich total daneben? Bitte um Hilfe
https://s7.postimg.cc/giduxh0pj/Frage.png
 
Wie sieht der Rest von dem Teil aus? Hast Du das wo ausgebaut?

Wie kommst Du auf Solarzelle oder Magnet?

Solarzellen oder auch die daraus hergestellten Panele kann man grundsätzlich nicht aufladen, die sind schließlich kein Energiespeicher, sondern erzeugen elektrische Energie aus Licht.
 
Es gehört zu einem runden Chip aus Kunststoff der sonst keine Wirkung hat.

Wir rätseln nur nach der Funktion der Anordnung
Wäre es möglich die "Solarzelle" mit einem Induktionsladegerät aufzuladen?

Oder einfach nur lange genug in der Sonne liegen lassen.
 
Wie Octavian schon schrieb: Eine Solarzelle kann man nicht aufladen; auch langes Liegenlassen nützt nichts.

Das Foto ist unscharf. Es sieht mir nach einer Transponder-Antenne oder Ähnlichem aus.
 
Okay das hab ich in meinem Eifer überdacht.

Hier nochmal ein Bild mit Zusammenhang.

Es läuft eine Farbe im Hintergrund aus, deswegen dachte ich das der Kupferdraht und die "Zelle" mit Leuchtfarbe in Verbindung steht.

Ist diese Farbe aktivierbar? Oder liege ich total falsch.

Wie versteht ihr diesen Chip?

https://s7.postimg.cc/dxn15g2p3/IMG_6508.jpg

Vielen Dank für die bisherigen und die kommenden Antworten!
 
In dem Zusammenhang wird es sich wohl um einen RFID Chip handeln.

Die Spule ist Sender, Empfänger, sowie für die Energieversorgung des Chips zuständig.

Der Chip enthält Daten die mit einem entsprechenden Lesegerät gelesen werden können.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort ich habe mich etwas informiert das klingt plausibel mit dem RFID-Chip.

Da hab ich ja nur knapp daneben gelegen. :wink:
 
Thema: Welche Wirkung hat diese Anordnung?
Zurück
Oben